Abschließen mit "befriedigend"?

05.06.2002 13:50
avatar  Danixxx ( gelöscht )
#1
Da
Danixxx ( gelöscht )

Hallo zusammen...
Werde aufgrund eines schlechten privaten Jahres vorraussichtlich nur mit drei abschließen..Meine anleitung meint aber, ich könnte besser sein und sollte wiederholen, um auf ne Zwei zu spekulieren...
Aber mir kann ja niemand die Zwei garantieren..
und sieht es nicht auch irgendwie besser aus, mit Drei abzuschließen ohne zu wiederholen als mit Zwei und Wiederholung?
Außerdem hat das nachfolgende Ausbildungsjahr Fachabitur, welches ich nicht habe...
Was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2002 08:50
avatar  Bea Schwegmann-Böttcher ( gelöscht )
#2
Be
Bea Schwegmann-Böttcher ( gelöscht )

Hallöchen,

wenn ich Bewerbungen im Kindergarten bekam, war es das Zeugnis, was ich mir als letztes angeschaut habe. Ich ahbe mir immer den Stil der Bewerbung angeschaut, den Lebenslauf, die Beurteilungen aus dem Praktikum und dann zu allerletzt erst das Zeugnis

Wenn Du Dich fit genug fühlst auch mit einer "Nur" - Drei, die Du selber sagst in das Berufsleben zu starten, dann mache es. In ein paar Jahren, wenn Du mal gearbeitet hast, fragt Dich keiner mehr nach einer Abschluss-Prüfungsnote

Viele Grüsse,
Bea

Kramdose


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2002 21:31
avatar  Danixxx ( gelöscht )
#3
Da
Danixxx ( gelöscht )

Hallo Bea...
Habe mich inzwischen entschlossen, nicht zu wiederholen.Fühle mich fit genug, hatte nur ein verdammt mieses Jahr..
Meine Leitung hatte mir diesbezüglich einfach den Mut genommen...
Gruß,Dani


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2002 19:29
avatar  Julia ( gelöscht )
#4
Ju
Julia ( gelöscht )

Hallo,
ich mache zur Zeit auch gerade meinen Abschluß.
Um ganz ehrlich zu sein, kommt es später im Berufsleben eher auf die Beurteilungen und Zeugnisse der Einrichtungen an, als auf das Schulzeugnis. Wobei das Fachabitur schon verfürerich klingt. Da musst du selbst wissen, ob du das möchtest. Wenn du es in Erwägung ziehst mal zu studieren, dann nimm das Fach-Abi mit. Falls du das für unwahrscheinlich hällst, würde ich behaupten, dass es günstiger ist, jetzt den Abschluß zu machen.
Grüße Julia


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2002 10:18
avatar  Danixxx ( gelöscht )
#5
Da
Danixxx ( gelöscht )

Das ist es ja gerade...
Ich hab mein Fachabi nicht gemacht...Der Jahrgang nach mir hat es schon.Das heißt, ich kann es nicht mehr nachholen.(Bei uns war es noch freiwillig, jetzt ist es Pflicht).Werde wahrscheinlich eher nicht wiederhole...
Danke für Deinen Rat...
Danixxx


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2002 15:17
avatar  Sandra ( gelöscht )
#6
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hi,

Ich persönluich würde denke ich die 3 akzeptieren und versuchen das Kolloquium zu nutzen. Ein Jahr ist eine lange Zeit und eine drei ist OK. Zeig lieber deinem späteren Arbeitgeber das du besser bist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2002 10:20
avatar  Danixxx ( gelöscht )
#7
Da
Danixxx ( gelöscht )

Hallo Sandra...
Erstmal einen Arbeitgeber finden...
Mich beruhigt es aber sehr, dass ihr meine drei nicht so nieder macht.
Werde es versuchen...
Danke nochmal..
Danixxx


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2002 22:19
avatar  Ute ( gelöscht )
#8
Ut
Ute ( gelöscht )

Ich verstehs vielleicht falsch, du machst also gerade Prüfung und hast noch keine Stelle für das Berufspraktikum?
Dann ist wiederholen natürlich verführerisch. Wird denn nächstes Jahr dein Privatleben stabil sein? Denn nur wenn das garantiert ist, könntest du ja sicher sein beim nächsten Mal.
Ansonsten könntest du ja in der Zwischenzeit auch ein paar nette Zusatzqualifiikationen erwerben.
Ich bin in vier Tagen fertig, habe, weil ich mangels Energie und ökonomischem Druck keine Bewerbungen abgeschickt habe, keine Stelle.
Für dieses Jahr Leerlauf habe ich mir dann einfach vorgenommen, diverse Seminare zu besuchen, u.a. endlich Gitarre spielen lernen, nachdem ich nun dank Erzieherausbildung zuverlässig Noten lesen kann.
Übrigens liegt mein Schnitt vor mündlicher Prüfung bei 2, 7, was ich als externe gut verschmerzen kann, wobei ich mir das eine oder andere Zehntel schon gewünscht hätte.
Ute


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2002 17:13
avatar  Danixxx ( gelöscht )
#9
Da
Danixxx ( gelöscht )

ja, du verstehst falsch... hab am 15.juli mein kolloquium und stehe dann trotz massenhaft bewerbungen ohne stelle da..werde übrigens nicht wiederholen, sondern mit ner drei reingehen.was machst du denn dann für seminare?würde mich interessieren..
Wenn du magst schreib ananiela@dokom.net
oderaniela-Natreen@web.de
Gruß, dani


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!