Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Abschließen mit "befriedigend"?
Hallo zusammen...
Werde aufgrund eines schlechten privaten Jahres vorraussichtlich nur mit drei abschließen..Meine anleitung meint aber, ich könnte besser sein und sollte wiederholen, um auf ne Zwei zu spekulieren...
Aber mir kann ja niemand die Zwei garantieren..
und sieht es nicht auch irgendwie besser aus, mit Drei abzuschließen ohne zu wiederholen als mit Zwei und Wiederholung?
Außerdem hat das nachfolgende Ausbildungsjahr Fachabitur, welches ich nicht habe...
Was meint ihr?
Hallöchen,
wenn ich Bewerbungen im Kindergarten bekam, war es das Zeugnis, was ich mir als letztes angeschaut habe. Ich ahbe mir immer den Stil der Bewerbung angeschaut, den Lebenslauf, die Beurteilungen aus dem Praktikum und dann zu allerletzt erst das Zeugnis
Wenn Du Dich fit genug fühlst auch mit einer "Nur" - Drei, die Du selber sagst in das Berufsleben zu starten, dann mache es. In ein paar Jahren, wenn Du mal gearbeitet hast, fragt Dich keiner mehr nach einer Abschluss-Prüfungsnote
Viele Grüsse,
Bea
Kramdose
Hallo,
ich mache zur Zeit auch gerade meinen Abschluß.
Um ganz ehrlich zu sein, kommt es später im Berufsleben eher auf die Beurteilungen und Zeugnisse der Einrichtungen an, als auf das Schulzeugnis. Wobei das Fachabitur schon verfürerich klingt. Da musst du selbst wissen, ob du das möchtest. Wenn du es in Erwägung ziehst mal zu studieren, dann nimm das Fach-Abi mit. Falls du das für unwahrscheinlich hällst, würde ich behaupten, dass es günstiger ist, jetzt den Abschluß zu machen.
Grüße Julia
Ich verstehs vielleicht falsch, du machst also gerade Prüfung und hast noch keine Stelle für das Berufspraktikum?
Dann ist wiederholen natürlich verführerisch. Wird denn nächstes Jahr dein Privatleben stabil sein? Denn nur wenn das garantiert ist, könntest du ja sicher sein beim nächsten Mal.
Ansonsten könntest du ja in der Zwischenzeit auch ein paar nette Zusatzqualifiikationen erwerben.
Ich bin in vier Tagen fertig, habe, weil ich mangels Energie und ökonomischem Druck keine Bewerbungen abgeschickt habe, keine Stelle.
Für dieses Jahr Leerlauf habe ich mir dann einfach vorgenommen, diverse Seminare zu besuchen, u.a. endlich Gitarre spielen lernen, nachdem ich nun dank Erzieherausbildung zuverlässig Noten lesen kann.
Übrigens liegt mein Schnitt vor mündlicher Prüfung bei 2, 7, was ich als externe gut verschmerzen kann, wobei ich mir das eine oder andere Zehntel schon gewünscht hätte.
Ute
ja, du verstehst falsch... hab am 15.juli mein kolloquium und stehe dann trotz massenhaft bewerbungen ohne stelle da..werde übrigens nicht wiederholen, sondern mit ner drei reingehen.was machst du denn dann für seminare?würde mich interessieren..
Wenn du magst schreib ananiela@dokom.net
oderaniela-Natreen@web.de
Gruß, dani
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich