bundesweite Fachhochschulreife

25.06.2004 20:22
avatar  Linda ( gelöscht )
#1
Li
Linda ( gelöscht )

Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin in Bayern. Ist die Fachhochschulreife eigentlich bundesweit anerkannt, wenn ich sie über die Ausbildung absolviere. und was sind meine Prüfungsfächer? Zählen da meine Jahresfortgangnoten oder muss ich eine Prüfung schreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2004 21:42
avatar  GH ( gelöscht )
#2
GH
GH ( gelöscht )

Wird die Fachhochschulreife ohne das Fach Mathematik erworben, gilt sie als fachgebundene FH-reife für bayerische FH's (einschlägige Studiengänge z. B. Sozpäd., Relpäd.)
Werden die zwei Jahre Mathe abgeleistet, gilt die damit erworbene Fachhochschulreife bundesweit. Die Ergänzungsprüfung umfasst (momentan jedenfalls) nur Englisch, aber die Jahresnoten von Deutsch, einem gesellschaftswissenschaftlichen Fach (müsste das neue Doppelfach Sozialkunde/Soziologie sein) und Mathe werden dazugezählt.
GH


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!