Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Projekt
Hallo,
wir haben in unserem Kindergarten das Jahresthema Märchen. Da ich (mache gerade mein Anerkennungsjahr) etwas passend zu diesem Thema machen möchte (zumindest im groben Rahmen) wäre ich total dankbar, wenn ihr mir evtl. ein paar Anregungen mitteilen könntet. Klar könnte ich einfach ein Märche auswählen und dazu etwas machen, aber ich möchte das Projekt schon etwas länger und breitfächiger gestalten, nur fehlen mir da noch etwas die Ideen. Lieben Dank schon mal im Voraus.
Hi,
wie mutig bist du?
Da Kinder von Grund aus gerne spielen, spiele mit ihnen ein Märchen:
Folgender Aufbau Idee:
1. Märchen lesen und darüben sprechen, nacherzählen lassen
2. Malen von Teilen des Märchen, während du die Geschichte erneut erzählst
3. Vertonung der Geschichte- Einzelne Wörter bekommen einen Ton
4. Ältere Kinder spielen als Theater, jüngere machen die Töne
Sieht hier so wenig aus, ist aber sehr viel!
Hallo, ich habe in meinem letztenm Praktikum auch das Thema Märchen gemacht und wenn du lust hast, könnte ich dir meine Projektanalyse schicken, in der die verscheidenen Teile meines Projektes vorgestellt sind.
Du kannst zum Beispiel ein Zimmer oder ein Ecke für die Zeit zum Märchenzimmer/ecke umgestalten und die Kidner gestalten mit. Und dann trefft ihr euch immer dort zum lesen oder an eurem Projekt weiter machen. Wenn du noch mehr Ideen suchst schreib mir einfach.
Gruß Christine
Hallo du,
also ich ich hab mal in einen Buch, dass sich um Sommerfeste drehte, ein komplett ausgearbeitetes Sommerfest zum Thema Märchen gelesen. Da ging es eben um die verschiedenen Märchen mit den passenden Stationen und Spielen, Liedern...
Um das lesen wirst du aber nicht kommen denke ich *g*.
Bei Interesse würd ich nochmal genauer nachlesen.
Alles Gute
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich