Entgegenstellen der Medienwirkung durch Spielzeugfreiheit/ - reduzierung

25.09.2002 19:45
avatar  Diana ( gelöscht )
#1
Di
Diana ( gelöscht )

Hi ihr,
ich würde gern ein Projekt zum Thema Medienwirkung machen, und damit auch die Spielsachen in unserem Kindergarten drastisch reduzieren, um die Kinder wieder zum ursprünglichen Spiel zurückzuführen. ( also ohne h-man, baby born, barbie und bionicals)
Hat jemand dazu anregungen oder Ideen?????


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2002 17:58
avatar  Jessie ( gelöscht )
#2
Je
Jessie ( gelöscht )

Hallo!

Ich könnte dir da den Tipp geben, dich im Internet weiter mit dem Thema "Spielzeugfreier Kindergarten" zu befassen. Unter diesem Stichwort habe ich auch schon viele Informationen und Anregungen bekommen. Hier findest du Seiten mit Pro und Kontra Punkten, die hilfreich für die Vortsellung des Themas bei Eltern sind oder auch Ideen liefern, wie man an eine Heranführung geht oder ähnliches.
Ich hoffe ich konnte dir helfen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!