HILFEEE...... MOTIVATION!!!

02.10.2002 20:26
avatar  Sandra ( gelöscht )
#1
Sa
Sandra ( gelöscht )

hallöchen alle zusammen!!
am donnerstag kommt meine lehrerinin den kindergarten.
mein angebot steht fest. ich male mit den kindern, mit hilfe
der murmeltechnik, bilder. dazu nehme ich drei gundfarben (gelb, blau, rot).
mir fehlt aber die motivationsphase. wer kann mir helfen?????
dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2002 20:51
avatar  ALICE ( gelöscht )
#2
AL
ALICE ( gelöscht )

Hallo, du, vielleicht kannst du ja als Motivation die Kinder die Augen schließen lassen und eine Murmel in der Murmelbahn laufen lassen. Die kinder sollen erraten, was sie da gerade wahrgenommen haben. Dann kannst du die Kinder darauf aufmerksam machen, das man mit der Murmel noch viel mehr machen kann, als sie nur durch die Bahn zu jagen. So kannst du zu der Murmeltechnik überschwenken: "Ich möchte heute mit euch ein Bild mit Murmeln malen..."
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Viel Glück für den Besuch deiner Lehrerin! Tschau, ALICE


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2002 20:45
avatar  Daniela ( gelöscht )
#3
Da
Daniela ( gelöscht )

hallo!
ich habe auch ein Angebot mit Murmel technik gemacht, du kannst jedem Kind erst einmal eine Murmel in die Hand geben und sie fragen, z.b. wie fühlt sich die Murmel an (Förderung der Feinmotorik), was habt ihr schon mal mit einer Murmel gemacht, aus was besteht eine Murmel u.s.w.
bei meiner lehrerin kam das sehr gut an!
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, michwürde dann mal interessieren, wie du die Motivation gemacht hast!
VIEL GLÜCK!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!