Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Re: Motivation Klanggeschichte
>Hallo!
>Ich brauche dringend Hilfe! Ich mache zur Zeit ein Praktikum in einem Kindergarten mit behinderten Kindern. Nun möchte ich mit den Kindern eine Klanggeschichte machen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die Kinder motivieren bzw. hinführen kann. Ich möchte die Geschichte mit 2-3 Kindern machen, weiß aber nicht wirklich wie ich diese aus der Gruppe "heraus bekommen" soll.
>Hat jemand eine Idee?
>Danke schon mal!
>Gruß Tina
Hi Tina, ein klasse Buch wäre "Lernendes Spielen - spielendes Lernen" Auswahl Reihe B, Schroedel Verlag, von Frommberger, Freyhoff, Spiess.
Solltest Du es nicht mehr im freien Handel bekommen, versuch mal booklooker.de, da hab ich fast meine ganze Fachliteratur gekauft.
Du könntest halt vielleicht so klanghölzer oder so breit legen und dann einfach bitten das die kinder mit dir kommen sollen und dann halt austesten lassen mit den hölzer und dann halt sagen und nun alle mal ganz laut und dann leiser und leiser werden lassen so werden die dann ruhig und dann kannst du anfangen...
>>Hallo!
>>Ich brauche dringend Hilfe! Ich mache zur Zeit ein Praktikum in einem Kindergarten mit behinderten Kindern. Nun möchte ich mit den Kindern eine Klanggeschichte machen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die Kinder motivieren bzw. hinführen kann. Ich möchte die Geschichte mit 2-3 Kindern machen, weiß aber nicht wirklich wie ich diese aus der Gruppe "heraus bekommen" soll.
>>Hat jemand eine Idee?
>>Danke schon mal!
>>Gruß Tina
>Hi Tina, ein klasse Buch wäre "Lernendes Spielen - spielendes Lernen" Auswahl Reihe B, Schroedel Verlag, von Frommberger, Freyhoff, Spiess.
>Solltest Du es nicht mehr im freien Handel bekommen, versuch mal booklooker.de, da hab ich fast meine ganze Fachliteratur gekauft.
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich