Annerkennungsjahr + Zivildienst

23.02.2003 17:40
avatar  David ( gelöscht )
#1
Da
David ( gelöscht )

Hallo,

ich werde dieses Jahr mein Annerkennungsjahr beginnen und werde danach gezwungen sein den Ersatzdienst (Zivildienst) zu machen. Weiß vielleicht hier jemand darüber bescheid, ob ich die Möglichkeit habe mein Annerkennungsjahr als gleichzeitig als Zivi-Jahr annerkennen zu lassen? Wäre echt gut, wenn da jemand bescheid weiß. So könnte ich ja immerhin ein Jahr an Zeit sparen.
Gruß, David


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2003 09:42
avatar  Conny ( gelöscht )
#2
Co
Conny ( gelöscht )

Keine Ahnung. Und so wie ich die Bürokratie kenne, weiß das auch sonst keiner. Ich würde die für Dich zuständige Zivildienststelle anschreiben und dann sagen, was Du im Anerkennungsjahr machst und ob es als Zivilstelle anerkannt werden könnte.
Grundsätzlich sehe ich da aber keine Chance. Ich kenne aber die Möglichkeit, dass ausgelernte SChreiner ihren Zivildienst in einer Krankenhausschreinerei abslviert haben, weil ihnen das als GEsellenjahr angerechnet wird. Insofern könntest Du hinterher in einer Einrichtung den ZD ableisten, so dass es Dir als BErufsjahr anerkannt wird und Du eher an die Lohnerhöhung kommst.. Aber auch da: nachfragen, schriftlich geben lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!