Wird Zivildienst eventuell als Praktikum anerkannt???

09.02.2004 18:34
avatar  Jan ( gelöscht )
#1
Ja
Jan ( gelöscht )

Ich mache seit 4 Monaten meinen Zivildienst in einer Aufnahmesation einer Psychiatrie. Bei der Suche nach einer passenden FH, bin ich immer darauf gestossen, dass ein 3- 6 monatiges Praktikum absolviert werden muss. Wird der Zivildienst als Vorpraktikum anerkannt, oder lehnen dies die FHS grundsätzlich ab!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2004 06:58
avatar  Petra ( gelöscht )
#2
Pe
Petra ( gelöscht )

Als ich vor 2 Jahren an der Gesamthochschule in Essen angefangen habe Sozialarbeit und Sozialpädagogik zu studieren, wurde der Zivildienst auf jeden Fall anerkannt!Damit konnten die Jungs dann das Vor- und Fachpraktikum (jeweils 3 Monate) abdecken! Die studienbegleitenden Praktika mussten sie jedoch ganz normal absolvieren!!!
Gruß, Petra


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2004 21:00
avatar  Zaubernudel ( gelöscht )
#3
Za
Zaubernudel ( gelöscht )

Frag doch an einer Schule nach!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!