Können Abiturienten das VP nicht mehr verkürzen??

03.02.2003 20:34
avatar  Johanna ( gelöscht )
#1
Jo
Johanna ( gelöscht )

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Vorpraktikum in NRW!
Ich habe vor, diesen Herbst noch mit der Ausbildung zu beginnen. Heute hatte ich meinen ersten Vorpraktikumstag. Da ich Abitur gemacht habe, muß ich nur ein halbes Jahr Vorpraktikum absolvieren. Genau hier liegt mein Problem: Ich habe jetzt gehört, daß seit diesem Jahr die Regelung, daß Abiturienten verkürzen können nicht mehr besteht. Die Schule in Köln, bei der ich mich beworben habe, hat mir diesbetreffend aber keine Angaben gemacht! Erst bei einer anderen Schule in Bergisch Gladbach bin ich darauf aufmerksam gemacht worden. Bin jetzt ehrlich gesagt etwas verzweifelt! Denn selbst wenn ich jetzt ein ganzes Jahr VP machen würde, wäre es ja sinnlos- ab nächstem Jahr sieht´s ja schon wieder ganz anders aus! Dann brauch ich ja eine abgeschlossene Berufsausbildung um überhaupt an der FS angenommen zu werden!
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!!
Vielen Dank im Vorraus!!
Johanna


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2003 20:57
avatar  gili ( gelöscht )
#2
gi
gili ( gelöscht )

hast du das vp mit deiner faks abgesprochen? weil wenn ja, dann bist du noch unter den alten bedingungen aufgenommen worden denk ich
frag da doch nochmal genau nach...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!