Re: Nicht mehr Erzieherin werden......

23.11.2003 01:08
avatar  Kira ( gelöscht )
#1
Ki
Kira ( gelöscht )

>Hallo Kira!
>Wie geht's dir?
>Danke für deine Antwort. Ja, ich weiß, dass es eigentlich egal ist, was andere von mir denken, aber das ist leichter gesagt als getan. Man macht sich doch so seine Gedanken.
>Ich hab mir jetzt erst mal gesagt, dass ich die Ausbildung zur ErzieherIn fertig mach und im Anerkennungsjahr schaue, ob das wirklich mein Beruf ist. Ich weiß aber, dass ich mich dann wieder nicht entscheiden kann. Naja, da muss ich wohl abwarten, was kommt.
>Liebe Grüße, Claudi
Hi Claudi!
Mir gehts gut,mittlerweile ist ja Wochenende!:-)Am Anfang der Woche gings mir nicht so gut habe `ne 5 im Fachgespräch bekommen.Seit Dienstag übernehme ich die Kindergartengruppe,die Erzieher halten sich raus.Und ich übernehme die Freispielführung,bin für vieles verantwortlich.Die ersten 3 Tage war das total anstrengend.Als Praktikant ist doch vieles einfacher.Aber jetzt haben die Erzieher den Spieß umgedreht.Im Stuhlkreis mache ich jetzt auch immer etwas.Meine Praxisanleiterin sagt ich mache die Freispielführung schon ganz gut und sie lobt mich auch oft.Das gibt schon einen Mut und sie hat gemeint ich würde eine sehr gute Erzieherin werden.Obwohl ich mich entschieden habe,nicht mehr Erzieherin zu werden.Das Anerkennungsjahr werde ich ja nicht machen.Ich habe Angst vor den Anforderungen und ich habe keinen Bock auf Elternarbeit,Teamsitzungen,Psychokram...Aber mit Kindern zu arbeiten macht mir sehr viel Spass und Freude.Das ist die eine Seite,aber auf der anderen Seite ist der ganze Psychokram,die Psychologie und die Pädagogik ein sehr sehr großer Grund,warum ich unter Depressionen und Ängsten leiden musste.
Falls du Lust hast kannst du mir gerne wieder schreiben.Freue mich auf jeden Fall!Liebe Grüße von Kira


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2003 12:59
avatar  Claudi ( gelöscht )
#2
Cl
Claudi ( gelöscht )

Hallo Kira!
Mach dir nichts aus deinem Fachgespräch. KOPF HOCH!!!
Das ist doch eine tolle Bestätigung von deiner Anleiterin, dass du eine gute Erzieherin werden könntest. Auch wenn du es nicht werden willst, kannst du mit einem guten Gefühl davon Abschied nehmen oder? Und was möchtest du danach jetzt machen?
Ich hatte in meiner Schule am Wochenende Tage der offenen Tür. Wir hatten viele Aufführungen und haben eben unsere Schule repräsentiert. Dabei sind wir alle total zusammen gewachsen und mir ist bewusst geworden, dass dies der richtige Beruf für mich ist. Das war ein tolles Erlebnis.
Ich hoffe dir geht's gut. Ich würde mich auch freuen, wenn du mir wieder schreibst.
Grüße, Claudi


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2003 19:53
avatar  Kira ( gelöscht )
#3
Ki
Kira ( gelöscht )

>Hallo Kira!
>Mach dir nichts aus deinem Fachgespräch. KOPF HOCH!!!
>Das ist doch eine tolle Bestätigung von deiner Anleiterin, dass du eine gute Erzieherin werden könntest. Auch wenn du es nicht werden willst, kannst du mit einem guten Gefühl davon Abschied nehmen oder? Und was möchtest du danach jetzt machen?
>Ich hatte in meiner Schule am Wochenende Tage der offenen Tür. Wir hatten viele Aufführungen und haben eben unsere Schule repräsentiert. Dabei sind wir alle total zusammen gewachsen und mir ist bewusst geworden, dass dies der richtige Beruf für mich ist. Das war ein tolles Erlebnis.
>Ich hoffe dir geht's gut. Ich würde mich auch freuen, wenn du mir wieder schreibst.
>Grüße, Claudi
Hallo Claudi!
Danke für deine Antwort!Mir geht`s gut.Ich hoffe dir gehts immer noch gut.Aber ich bin froh,wenn Weihnachtsferien sind und erst der 19. Dezember ist.Dann ist es mein letzter Praktikumstag.
Drei Wochen Praktikum sind schon rum:-)
Ach ja,was meine Praxisanleiterin sagt ist schon nett.Ein bißchen Mut zum durch halten.Aber wenn die Schule im Januar wieder anfängt,wird es wieder hart.
Erziehungswissenschaft und Didaktik/Methodik sind zwar wichtige Fächer in der Ausbildung aber für mich sind diese Fächer nicht so gut für meine Seele.Letztes Jahr war Religion für mich total schlimm,weil wir das Thema Kinder und Tod hatten.Und ich in meiner Vergangenheit durch meine Schwester und meine Oma mit dem Tod schon früh in Berührung kam.
Also ich freue mich schon tierisch,wenn ich im nächsten Jahr im Sommer die letzte Prüfung hinter mir habe.Das sind zum Glück alles nur schriftliche.Evtl.mündliche das kommt aber auf die ganzen Noten drauf an,die man während des Jahres hatte.
In den Weihnachtsferien suche ich mir einen Job neben der Schule.Ich muss nämlich tüchtig sparen,ich möchte mir nämlich ein Flugticket kaufen und dann meine Oma auf den Philippinen besuchen für längere Zeit mindestens 3-4 Monate.
Das letzte Mal war ich Weihnachten 2000 dort und ich war dort einfach ein glücklicher Mensch.Die Sonne und das Meer,das ist einfach wunderschön.:-)
Auf den Philippinen ist die Bildungssprache Englisch und ich möchte dort wirklich Englisch lernen und die Muttersprache meiner Mutter.Wenn ich wieder nach Deutschland komme,muss ich mal schauen was ich machen werde.Aber ich werde meinen Weg schon gehen.Seit ich 13 Jahre alt bin möchte ich Stewardeß werden und das war bis 19 so.Und als ich dann Erzieherin lernte verschwand ein wenig dieser Berufswunsch.
-Stewardeß
-Konditorin
-Hotelfachfrau
Das sind meine 3 Favouriten.Hast du eine Emailadresse?Dann könnten wir uns ja so mal schreiben,wenn du Lust hast.
Viele liebe Grüße von Kira


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2003 15:41
avatar  Claudi ( gelöscht )
#4
Cl
Claudi ( gelöscht )

>Hallo Claudi!
>Danke für deine Antwort!Mir geht`s gut.Ich hoffe dir gehts immer noch gut.Aber ich bin froh,wenn Weihnachtsferien sind und erst der 19. Dezember ist.Dann ist es mein letzter Praktikumstag.
>Drei Wochen Praktikum sind schon rum:-)
>Ach ja,was meine Praxisanleiterin sagt ist schon nett.Ein bißchen Mut zum durch halten.Aber wenn die Schule im Januar wieder anfängt,wird es wieder hart.
>Erziehungswissenschaft und Didaktik/Methodik sind zwar wichtige Fächer in der Ausbildung aber für mich sind diese Fächer nicht so gut für meine Seele.Letztes Jahr war Religion für mich total schlimm,weil wir das Thema Kinder und Tod hatten.Und ich in meiner Vergangenheit durch meine Schwester und meine Oma mit dem Tod schon früh in Berührung kam.
>Also ich freue mich schon tierisch,wenn ich im nächsten Jahr im Sommer die letzte Prüfung hinter mir habe.Das sind zum Glück alles nur schriftliche.Evtl.mündliche das kommt aber auf die ganzen Noten drauf an,die man während des Jahres hatte.
>In den Weihnachtsferien suche ich mir einen Job neben der Schule.Ich muss nämlich tüchtig sparen,ich möchte mir nämlich ein Flugticket kaufen und dann meine Oma auf den Philippinen besuchen für längere Zeit mindestens 3-4 Monate.
>Das letzte Mal war ich Weihnachten 2000 dort und ich war dort einfach ein glücklicher Mensch.Die Sonne und das Meer,das ist einfach wunderschön.:-)
>Auf den Philippinen ist die Bildungssprache Englisch und ich möchte dort wirklich Englisch lernen und die Muttersprache meiner Mutter.Wenn ich wieder nach Deutschland komme,muss ich mal schauen was ich machen werde.Aber ich werde meinen Weg schon gehen.Seit ich 13 Jahre alt bin möchte ich Stewardeß werden und das war bis 19 so.Und als ich dann Erzieherin lernte verschwand ein wenig dieser Berufswunsch.
>-Stewardeß
>-Konditorin
>-Hotelfachfrau
>Das sind meine 3 Favouriten.Hast du eine Emailadresse?Dann könnten wir uns ja so mal schreiben,wenn du Lust hast.
>Viele liebe Grüße von Kira

Hallo Kira!
Danke für deine Antwort.
Das sind ja tolle Pläne, die du da hast. Ein Bekannter von mir ist gerade auch auf den Philippinen. :-)
Du, ich bin auch froh, wenn Weihnachtsferien sind, weil dann kann ich mich auch mal wieder ausruhen. Bei mir ist es grade ziemlich stressig!!! Ich kann deswegen heut auch leider nicht so viel schreiben.
Wir können uns ja mailen. Meine Adresse : Claudi.85@gmx.de
Ich hoffe, dass du dein Praktikum noch gut überstehst. Du packst das schon. Und du musst einfach immer vor Augen haben, dass du bald was anderes machen kannst!
Liebe Grüße, Claudi


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2003 20:00
avatar  Kira ( gelöscht )
#5
Ki
Kira ( gelöscht )

>>Hallo Claudi!
>>Danke für deine Antwort!Mir geht`s gut.Ich hoffe dir gehts immer noch gut.Aber ich bin froh,wenn Weihnachtsferien sind und erst der 19. Dezember ist.Dann ist es mein letzter Praktikumstag.
>>Drei Wochen Praktikum sind schon rum:-)
>>Ach ja,was meine Praxisanleiterin sagt ist schon nett.Ein bißchen Mut zum durch halten.Aber wenn die Schule im Januar wieder anfängt,wird es wieder hart.
>>Erziehungswissenschaft und Didaktik/Methodik sind zwar wichtige Fächer in der Ausbildung aber für mich sind diese Fächer nicht so gut für meine Seele.Letztes Jahr war Religion für mich total schlimm,weil wir das Thema Kinder und Tod hatten.Und ich in meiner Vergangenheit durch meine Schwester und meine Oma mit dem Tod schon früh in Berührung kam.
>>Also ich freue mich schon tierisch,wenn ich im nächsten Jahr im Sommer die letzte Prüfung hinter mir habe.Das sind zum Glück alles nur schriftliche.Evtl.mündliche das kommt aber auf die ganzen Noten drauf an,die man während des Jahres hatte.
>>In den Weihnachtsferien suche ich mir einen Job neben der Schule.Ich muss nämlich tüchtig sparen,ich möchte mir nämlich ein Flugticket kaufen und dann meine Oma auf den Philippinen besuchen für längere Zeit mindestens 3-4 Monate.
>>Das letzte Mal war ich Weihnachten 2000 dort und ich war dort einfach ein glücklicher Mensch.Die Sonne und das Meer,das ist einfach wunderschön.:-)
>>Auf den Philippinen ist die Bildungssprache Englisch und ich möchte dort wirklich Englisch lernen und die Muttersprache meiner Mutter.Wenn ich wieder nach Deutschland komme,muss ich mal schauen was ich machen werde.Aber ich werde meinen Weg schon gehen.Seit ich 13 Jahre alt bin möchte ich Stewardeß werden und das war bis 19 so.Und als ich dann Erzieherin lernte verschwand ein wenig dieser Berufswunsch.
>>-Stewardeß
>>-Konditorin
>>-Hotelfachfrau
>>Das sind meine 3 Favouriten.Hast du eine Emailadresse?Dann könnten wir uns ja so mal schreiben,wenn du Lust hast.
>>Viele liebe Grüße von Kira
>Hallo Kira!
>Danke für deine Antwort.
>Das sind ja tolle Pläne, die du da hast. Ein Bekannter von mir ist gerade auch auf den Philippinen. :-)
>Du, ich bin auch froh, wenn Weihnachtsferien sind, weil dann kann ich mich auch mal wieder ausruhen. Bei mir ist es grade ziemlich stressig!!! Ich kann deswegen heut auch leider nicht so viel schreiben.
>Wir können uns ja mailen. Meine Adresse : Claudi.85@gmx.de
>Ich hoffe, dass du dein Praktikum noch gut überstehst. Du packst das schon. Und du musst einfach immer vor Augen haben, dass du bald was anderes machen kannst!
>Liebe Grüße, Claudi
Hi Claudi!
Danke für deine Antwort.Und deine Emailadresse.Ich werde dir auf jeden Fall mal schreiben.Bei uns im Kiga ist auch viel los und die Erzieher sind auch im Streß.Am 8.Dez.habe ich mein Angebot (Didakitsche Reihe)und meine Lehrerin kommt.Ich muss noch alles ausarbeiten.:-(Aber irgendwie werde ich das schon schaffen.Hast du irgendwann noch Praktikum?
Dein Bekannter hat es echt gut.
Wünsche dir noch viel Spass in der Schule,auch wenn es stressig wird.
Liebe Grüße von Kira


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!