anerkennungsjahr wiederholen??

25.02.2003 22:53
avatar  antje ( gelöscht )
#1
an
antje ( gelöscht )

Hallo,

habe da mal ein paar Fragen und hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann!

Ich habe 1989 eine Ausbildung zur Erzieherin angefangen, 2 Jahre Vorpraktikum absolviert und auch die Fachschule für Sozialpädagogik besucht, und die theoretische Abschlussprüfung bestanden.
Mein Anerkennungsjahr lief daraufhin alles andere als gut, nach einem halben Jahr hatte ich abgebrochen und bin nicht zur Prüfung angetreten.
Ich habe das Jahr dann nochmal wiederholt, und nicht bestanden, d.h. ich bin nicht zur Prüfung zugelassen worden.

Jetzt meine Frage(n):

Da das ganze ja auch schon ein paar Jährchen her ist, frage ich mich, ob es da noch eine Möglichkeit gibt, das Berufspraktikum dennoch zu schaffen?!
UND
ob ich überhaupt von den Prüfungsbestimmungen her das Jahr nochmal wiederholen DARF??

Ich habe danach zwar eine Lehre als Täschnerin absolviert, habe also eigentlich schon eine abgeschlossene Ausbildung, aber wie bestimmt viele wissen, sieht es in diesem Berufsfeld ja gar nicht gut aus mit Jobs!
Und kann man das Berufspraktikum auch in Teilzeit machen, da ich mittlerweile auch ein Kind habe?

Wer kennt sich denn da ein bischen aus und kann mir sagen, ob es da irgendwelche Möglichkeiten gibt?

Würde mich auf Antworten freuen!

Liebe Grüße von Antje

P.S. Komme übrigens aus Hessen, falls das wichtig sein sollte..


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2003 09:36
avatar  Conny ( gelöscht )
#2
Co
Conny ( gelöscht )

Hoppla, das ist das doch mal ne Frage!