Bezahlung im Anerkennungsjahr soll abgeschafft werden

24.04.2003 00:19
avatar  Clara ( gelöscht )
#1
Cl
Clara ( gelöscht )

Im August fange ich mit der Fachschule an, somit wird 2005 das Anerkennungsjahr beginnen. In Berlin, keine Ahnung, ob daß auch auf andere Bundesländer zutrifft, soll die Bezahlung im Anerkennungsjahr gestrichen werden.
Weiß jemand, ob ich noch der letzte "Jahrgang" bin, der bezahlt wird, oder siehts bei mir schon mau aus?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2003 10:49
avatar  Brian ( gelöscht )
#2
Br
Brian ( gelöscht )

Hallo Clara,
es kommt darauf an wo Du Dein Anerkennungsjahr machst und welchen Tarifvertrag (BAT, AVR, BAT Kr...)die Einrichtung hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Anerkennungspraktikanten gar keine Gehalt mehr bekommen zumindestens in den Einrichtungen mit einem allgemein gültigen Tarifvertrag. Wenn die Einrichtung einen sog. Haustarif haben könnte es sein, dass man kein Geld mehr bekommt oder man muss seine Bezahlung verhandeln.
Also einfach mal die Einrichtungen Fragen !!

Gruß

Brian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!