Bezahlung nach dem anerkennungsjahr?!?!

26.05.2003 22:24
avatar  lina ( gelöscht )
#1
li
lina ( gelöscht )

hallo ihr alle :-)
ich hab mal eine frage... und zwar: ich befinde mich momentan im anerkennungsjahr und würde gerne wissen wieviel ich nach BAT als fertige erzieherin verdienen werde. ich bin 25 jahre alt, wohne in bayern und ledig. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hab schon versucht über
http://www.bmi.bund.de/top/dokumente/Artikel/ix_67859.htm
schlau zu werden, hatte aber leider nicht so wirklich den durchblick *gg*
liebe grüße und vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2003 17:46
avatar  britta ( gelöscht )
#2
br
britta ( gelöscht )

Hi!
Hängt das nicht auch davon ab, wo man arbeitet, also bei welchem Träger ?
Es ist doch soweit ich weiß auch noch ein Unterschied, ob ma nim Kindergarten oder im Heim arbeitet, oder?
grüße britta.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2003 18:52
avatar  lina ( gelöscht )
#3
li
lina ( gelöscht )

da hast du recht... aber soweit ich weiß ist das gehalt nur im heim höher.. wegen nachtschicht und so...


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2003 13:42
avatar  Brian ( gelöscht )
#4
Br
Brian ( gelöscht )

Hi,

Das Gehalt eines Heimerziehers ist nicht nur wegen der Heimzulage und der Bereitschaftszulage höher als im KiGa. Das Grungehalt ist schon höher. Im KiGa wird man üblicher Weise nach BAT VIb (als Berufsanfänger) in einem Heim nach BAT Vc. Dazu kommen dann noch die Zulagen.

MfG

Brian


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2003 19:19
avatar  Alex ( gelöscht )
#5
Al
Alex ( gelöscht )

Hallo...

du hast doch schon den richtigen link angegeben... Scroll einfach auf der site nach unten dort findest du die Grundvergütung nach Lebensalterstufen der Angestellten - dann schaust du in der Tabelle nach deinem Alter und nach deiner Eingruppierung (nach deinen angaben müsstest du VI b sein und folglich 1294,23 € Grundvergütung erhalten)

Ansonsten noch ein link der gew:
http://www.gew.de/service/gehalt/angeste...t_gemeinden.pdf


Viel Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2003 11:39
avatar  Sabine ( gelöscht )
#6
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo! Ist das Netto oder Brutto? Ich verdiene im Anerkennungsjahr ca. 1300 Euro Brutto. Also kann ich ja nicht weniger verdienen, als wie du es beschrieben hast. LG Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2003 14:58
avatar  asd ( gelöscht )
#7
as
asd ( gelöscht )

Das ist Brutto


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2003 15:55
avatar  Sabine ( gelöscht )
#8
Sa
Sabine ( gelöscht )

Dann kann es doch nicht stimmen, es müsste doch mehr sein. Oder nicht? LG Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2003 21:01
avatar  lina ( gelöscht )
#9
li
lina ( gelöscht )

UPS!!!
vielen dank *gg* hätt ich doch mal runterscollen sollen... sorry! mein fehler


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2003 11:24
avatar  Alex ( gelöscht )
#10
Al
Alex ( gelöscht )

Kein Problem ;-)

Ansonsten kannst du auch bei deiner Krankenkasse deine exakte Eingruppierung erfragen (habe ich mir sagen lassen)

Schönen Feiertag noch!
ALEX


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!