Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gründe um Anerkennungsjahr zu verkürzen
Hallo!
Ich wäre sehr dankbar über Tipps und Informationen, vielleicht sogar Internetseiten auf denen ich nachlesen kann unter welchen Umständen das Anerkennungsjahr verkürzt werden kann in NRW. Ich hab das mal in einem Buch gelesen, weis leider nicht mehr welches es war. Kann mir bitte jemand helfen? LG Alexandra
"Das Berufspraktikum verkürzt sich auf die Hälfte bei Bewerbern, die nach Abschluss einer sozialpädagogischen oder pädagogischen Ausbildung mindestens drei Jahre hauptberuflich in der Betreuung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (...) tätig waren; es ist in einem anderen Tätigkeitsfeld als dem der Berufstätigkeit (...) abzuleisten." (FakOSozPäd, §3, Satz 4)
Das ist allerdings der Text der bayerischen Fachakademienordnung (FakOSozPäd).
Inwieweit - wenn überhaupt - dies auch auf NRW übertragbar ist, weiß ich nicht. Aber eventuell lässt sich mit dieser Info arbeiten.
Den FakOSozPäd Bayerns gibt's über den unten angegebenen Link als pdf-Datei.
Übrigens ist das BP auch in Teilzeit möglich...Verkürzt das Ganze aber natürlich nicht, sondern verlängert es auf 24 Monate. Dafür hat mensch aber mehr Zeit (Familie etc.).
Ciao, Benjamin
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich