Berufskolleg für Praktikantinnen

05.06.2003 15:02
avatar  Andrea ( gelöscht )
#1
An
Andrea ( gelöscht )

Liebe Kollegen aus BW;
ab dem Schuljahr 2003/04 beginnt das neue Berufskolleg für Praktikantinnen. Bisher liegt für die Inhalte der Ausbildung nur ein Entwurf vor, der mir ziemlich unreflektiert und willkürlich erscheint. Bei manchen Themen weiß ich auch nicht genau, was eigentlich gemeint ist. Wie seht ihr das und wie geht ihr damit um?
Wie setzt ihr an euren Schulen die Arbeit in Handlungsfeldern um? Unterrichten mehrere Lehrer in einem Feld? Wie wird das schulorganisatorisch gelöst?
Wird das Handlungsfeld "Förderung von Entwicklung und Bildung" unter den jeweiligen Fachlehrern aufgeteilt oder gibt es einen "all-round-Lehrer"?
Ich plädiere dafür hier einen Meinungsaustausch bzw. eine Ideensammlung unter den Kollegen in BW (oder auch aus anderen betroffenen Bundesländern) entstehen zu lassen.
Auf eure Antworten wartet Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2003 18:45
avatar  Jutta ( gelöscht )
#2
Ju
Jutta ( gelöscht )

Hallo Andrea, bist du es??
Ich würde mir auch wünschen, mich mit Kolleginnen und Kollegen über die Umstellung auf Lernfelder auszutauschen, aber ich vermisse im Diskussionsforum ohnehin die Lehrer an den FSPs! Also bitte, meldet euch mal und nutzt das Fachforum auch für den Zweck, für den es gedacht ist!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!