Erzieherausbildung an Berufskolleg NRW- 5 Klausuren pro Woche???

03.01.2007 19:36
avatar  LunaQueen ( gelöscht )
#1
Lu
LunaQueen ( gelöscht )

Hallo,

ich habe mal eine Frage: ist es normal bzw. rechtlich in ordnung, das an einem Berufskolleg in NRW in der ErzieherInnen Ausbildung (Fachabitursklasse) teilweise 4 und sogar 5 Klausuren pro Woche geschrieben werden???
Nebenbei laufen noch mehrere Referate und Gruppenarbeiten und natürlich die üblichen Hausaufgaben... komme selbst aus Hessen und bei uns war es am Gynasium selbst in der Oberstufe nicht erlaubt mehr als 3 Klausuren pro Woche zu schreiben.
Habe im netz versucht in diversen Prüfungsordnungen NRWs Antwort zu finden, aber so wirklich schlau bin ich da nicht geworden ob das zulässig ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße,

Julia


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 20:53
avatar  meryl ( gelöscht )
#2
me
meryl ( gelöscht )

Hallo,

nein, das ist weder üblich noch in Ordnung - 3 Klausuren sind die Obergrenze pro Woche.

LG
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 20:59
avatar  LunaQueen ( gelöscht )
#3
Lu
LunaQueen ( gelöscht )

hallo meryl,

danke für deine Antwort Du hast nicht zufällig eine Ahnung wo ich das schwarz auf weiß eventuell in nem Gesetz oder ner schulordnung oder sowas finden kann?

LG,

Julia


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 21:14
avatar  meryl ( gelöscht )
#4
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Julia,

AUf normale Schulen bezogen:
http://www.bildungsportal.nrw.de/BP/Schu...enarbeiten.html
Schriftliche Klassenarbeiten sind soweit möglich gleichmäßig auf die Schulhalbjahre zu verteilen, in einem Zeitraum von bis zu drei Wochen zu korrigieren und zu benoten, zurückzugeben und zu besprechen. Vor der Rückgabe und Besprechung darf in demselben Fach keine neue Klassenarbeit geschrieben werden. Pro Tag darf insgesamt nur eine schriftliche Klassenarbeit geschrieben werden, in einer Woche sollen nicht mehr als zwei Arbeiten angesetzt werden (siehe auch: Anzahl der Klassenarbeiten).

Speziell für BKs / FSPs suche ich noch

LG meryl


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 21:16
avatar  meryl ( gelöscht )
#5
me
meryl ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!