Zusatzausbildung im Ernährungsbereich nach der EA

31.05.2003 20:12
avatar  Andrea ( gelöscht )
#1
An
Andrea ( gelöscht )

Hallo,
mich würde interssieren, welche Zusatzausbilungen man nach der Erzieherinnenausbildung machen kann, vor allem Nebenberuflich!?
Hätte besonderes Interesse an einer Zusatzausbildung im Ernährungsbereich, was habe ich da für Möglichkeiten? Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Danke!
Liebe Grüße Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2003 19:00
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#2
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Einige berufsbegleitende Zusatzausbildungen für Erzieherinnen, die mir bekannt sind:
- Montessori-Diplom
- Freinet-Diplom (selten)
- Zusatzqualifikation Waldpädagogik
- Berufsbegleitende Weiterbildung in Spielpädagogik
- in Literatur und Leseförderung
- in Medienpädagogik
- in Theaterpädagogik
- in Rhythmik
- in Zirkuspädagogik
- in Umweltpädagogik
- in Erlebnispädagogik
- Qualifikationskurs Kindermuseum
- Zusatzqualifikation Psychomotorik
- Berufsbegleitende Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilpädagogin
- eher wirtschaftlich orientierte Ausbildungen für die Leiterposition

Es gibt noch viel, viel mehr!

Speziell zum Thema Ernährung kenne ich nichts. Was Du Dir aber mal anschauen solltest: Der Förderverein Psychomotorik in Bonn hat eine Homepage, auf der ein interessantes Projekt vorgestellt wird. Es nennt sich "Muntere Magier mampfen mäßig" und richtet sich an übergewichtige Kinder, denen Grundlagen einer sinnvollen Ernährung und mehr Bewegungsfreude vermittelt werden sollen. Die Homepage www.psychomotorik-bonn.de und dann der Bereich "Beratungsstelle". Schau's Dir einfach mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!