ZUSATZAUSBILDUNG-aber WELCHE???

02.07.2004 21:45
avatar  Nicole ( gelöscht )
#1
Ni
Nicole ( gelöscht )

hallo!!

ich würde gerne während meines erziehungsurlaubs eine zusatz-bzw neue ausbildung machen. leider habe ich bis jetzt noch keine passende idee.
nach meiner ausbildung zur erzieherin habe ich einige jahre mit behinderten kindern gearbeitet, dass hat mir immer grossen spass gemacht.
die neue-bzw zusatzausbildung/(fern-)studium kann, muss aber nicht unbedingt mit behinderungen zu tun haben.

wer hat ideen?
oder wer weiss, wo ich mich nach berusfeldern erkundigen kann??

ich dank euch schon mal im vorraus!!

nicole


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2004 22:09
avatar  Bine ( gelöscht )
#2
Bi
Bine ( gelöscht )

>hallo!!
>ich würde gerne während meines erziehungsurlaubs eine zusatz-bzw neue ausbildung machen. leider habe ich bis jetzt noch keine passende idee.
>nach meiner ausbildung zur erzieherin habe ich einige jahre mit behinderten kindern gearbeitet, dass hat mir immer grossen spass gemacht.
>die neue-bzw zusatzausbildung/(fern-)studium kann, muss aber nicht unbedingt mit behinderungen zu tun haben.
>wer hat ideen?
>oder wer weiss, wo ich mich nach berusfeldern erkundigen kann??
>ich dank euch schon mal im vorraus!!
>nicole


Hallo Nicole!!!
Wenn du mit behinderten Kindern arbeitest würde ich dir Sonderpädagogik oder Motopädagogik empfehlen. Denke das ist sehr passend zu diesem Bereich und sehr vorteilhaft für diesen Berufsbereich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!