Fachakademie für Sozialpädagogik der Armen Schulschwestern, München

15.01.2006 16:07
avatar  Ottifant ( gelöscht )
#1
Ot
Ottifant ( gelöscht )

Hallo,

ich würde gerne die Fachakademie für Sozialpädagogik der Armen Schulschwestern besuchen. Ich habe gehört, dass diese Schule ein höheres Niveau als die anderen Fachakademien hat.
Hat jmd Erfahrungen mit dieser Schule?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 19:25
avatar  Blume ( gelöscht )
#2
Bl
Blume ( gelöscht )

Hallo,

ich bin Studierende im Kurs 2 an dieser Schule und kann sie nur empfehlen.
Es stimmt, dass sie mehr verlangt als andere Schulen, dafür hat sie aber auch einen sehr guten Ruf.
Das besondere ist die religiöse Prägung der Schule. Das gemeinsame Feiern und die Morgeneinstimmungen sind sehr schön. Manches muss man einfach schlucken, wie die Kleidungsfrage (keine Spagettiträger oder Röcke bis zum Knie).
Besonders ist auch die Schulgemeinschaft. Man kennt jede in seinem Kurs. Die anderen Kurse kennt man auch, sowie alle Lehrer.
Man muss auf diese Schule gehen wollen, sonst kommt man nicht durch.
Sieh dir doch mal die Homepage an.
Liebe Grüße und alles Gute bei deiner Entscheidung

>Hallo,
>ich würde gerne die Fachakademie für Sozialpädagogik der Armen Schulschwestern besuchen. Ich habe gehört, dass diese Schule ein höheres Niveau als die anderen Fachakademien hat.
>Hat jmd Erfahrungen mit dieser Schule?
>Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 19:59
avatar  Ottifant ( gelöscht )
#3
Ot
Ottifant ( gelöscht )

Hallo.
Dankeschön für die ausführliche Antwort!
Ich hab noch eine Frage...
Meint ihr, es ist empfehlenswert zu den Armen Schulschwestern zu gehen, wenn man eher so einen mittelmäßigen Notendurchschnitt auf der Realschule hat (2-3)?
Oder sollte ich dann lieber die Finger von dieser Schule lassen...?
Verlassen eigentlich viele Schülerinnen diese Schule, oder passiert es eher selten, dass es jmd nicht schafft?
Ich bin mir noch ein wenig unsicher. :/

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2006 07:44
avatar  Blume ( gelöscht )
#4
Bl
Blume ( gelöscht )

Der Notendurchschnitt von der Realschule macht nichts aus. Ich schaffs mit Hauptschule und Kinderpflegeausbildung auch. Man muss halt viel lernen.
Wenn du gerne auf diese Schule gehen willst, dann bewirb dich. Ein Fehler kann es meiner Meinung nach nicht sein.
Es kommt schon vor, dass welche nach den zwei Jahren SPS gehen. Doch die wollen entweder studieren oder als Kinderpflegerin arbeiten. Wenn man dann in den theoretischen Jahren ist hat noch kaum einer die Schule verlassen. Eine hat mal gewechselt. Durchgefallen ist bis jetzt auch noch keiner.
Es ist halt eine gute Schule.
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2006 22:09
avatar  meryl ( gelöscht )
#5
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Ottifant,

Da ich nicht aus München komme, kann ich dir die Frage nicht beantworten. Ich weiß aber, dass diese spezielle FAkS schon oft hier Thema war. Wenn du die Suchfunktion benutzt wirst du vielleicht fündig!

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!