Projektarbeit

07.08.2003 20:27
avatar  Sandra ( gelöscht )
#1
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hallo!
Ich befinde mich im Berufspraktikum und suche jetzt Literatur zum Thema Projektarbeit bzw. Tipps. Wer kann mir Anregungen geben?
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2003 23:39
avatar  Mel ( gelöscht )
#2
Me
Mel ( gelöscht )

Hi Sandra!
Das Buch von Textor kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. In der Schule sollten wir damals zwar nach Frey "Die Projektmethode" arbeiten aber ehrlich gesagt, ich habe diesen Schinken bis heute nicht gelesen . Ich habe nach Textor gearbeitet. Dort steht alles verständlich und umsetztbar drin. Und ich empfehle es sehr gern weiter. Alles Gute.
LG
Mel


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2003 10:31
avatar  grazyna ( gelöscht )
#3
gr
grazyna ( gelöscht )

meine lehrerin hat mal erzählt wie begeistert sie war als eine schülerin ein projekt zur sozialförderung gemacht hat thema indianer
dazu gehören indianerspiele indianeressen und kostüme bastel zum schluss vielleicht ein fest nur so als tipp


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2003 10:08
avatar  Alex ( gelöscht )
#4
Al
Alex ( gelöscht )

Hallo!

Sehr zu empfehlen ist das Buch "Projektarbeit im Kindergarten" von Armin Krenz, erschienen im Herder Verlag, Freiburg.

Das Buch ist gut zu lesen, ist verständlich - auch durch viele Beispiele nachvollziehbar.

Also - viel Erfolg -

schöne Grüße ALEX


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2003 11:53
avatar  Alex ( gelöscht )
#5
Al
Alex ( gelöscht )

ähh ... das Buch ist nicht von Krenz sondern von Martin Textor ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!