Ausblidung Erzieher in Berlin - Änderung im Curriculum

18.09.2003 17:03
avatar  René ( gelöscht )
#1
Re
René ( gelöscht )

Hallo liebe Kollegen/innen und Studierende,

einige Bundesländer (hier Berlin) haben die Ausbildungsordnung neu verabschiedet. Es gibt nun keine herkömmlichen Unterrichtsfächer mehr (wie Pädagogik, Recht, etc...) sondern sogenannte Lernfelder. In Brandenburg ist so etwas auch angedacht. Weiß jemand von euch da draußen im www. wo man (in dem Fall Ich) das Curriculum (Ausbildungsverordnung) für diese "neue" Erzieherausbildung gekommen kann????
Vielen Dank allen die "was" wissen im voraus

René aus B.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2003 20:04
avatar  Uli ( gelöscht )
#2
Ul
Uli ( gelöscht )

hi!
ich kenne zwar keine web adresse, aber bei mir an der fachschule (speyer, fachschule für sozialwesen der ev.diak.anstalt, rheinland pfalz) ist diese modell schon seit 2jahren am laufen. weiss ja nich was genau du da wissen möchtest... vielleicht kann ich dir ja was dazu sagen : )
gruss uli


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2003 15:13
avatar  René ( gelöscht )
#3
Re
René ( gelöscht )

Hallo Uli,

danke für dein "Unterstützungs- und Hilfeangebot". In Brandenburg (wo ich als Lehrer unterrichte) steht uns diese Veränderung nächstes Jahr "ins Haus". Und ich will vorbereitet sein ;o)
Das Lernfeldkonzept haben wir für unseren Ausbildungsgang "Heilpädagogik" schon seit 1,5 Jahren.
Vielen dank nochmal für die hoffentlich zahlreichen Informationen und E-Mails und seit alle recht herzlich gegrüßt

René aus B.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!