Re: Umschulung zum Erzieher mit 42 Jahren!

22.02.2007 16:58
avatar  Ronny ( gelöscht )
#1
Ro
Ronny ( gelöscht )

Hallo Dirk!Ich bin der Ronny und komme aus Berlin, aber wohne nun schon seit 5 Jahren in Dippoldiswalde,wo ich ne zweite ausbildung zum Umweltschutztechnischen assistenten gemacht habe und sonst bin ich gelernter Forstwirt, möchte aber auch schon seit einiger Zeit ne Umschulung zum Erzieher machen,weil ich sehr gut mit Kindern umgehen kann und weis,das dieser Beruf sehr gefragt ist1Deshalb versteh ich auch nicht wenn ich zur Agentur für Arbeit gehe, das Thema anspreche und die mir sagen das es nicht möglich sei!Ich habe nun auch schon fast alles durch,vom Bau,Druckerei in Radebeul,wo ich hätte eine Umschulung machen können,mit anschließender Übernahme,wo es damals schon hieß,können wir nicht machen,so hab ich wieder zu Hause gesessen und Sozialhilfe kassiert!Dabei weis man doch, das fast überall Erzieher gesucht sind!Wenn ich diese Ausbildung auch nicht machen könnte,weis ich auch wenn ich zwischendurch wieder Arbeit finden würde,das ich irgendwann wieder da sitze,ohne Arbeit!Ich war im November letzten Jahres 2Wochen in Köln als Forstwirt arbeiten, wo ich jetzt mein Geld einklage und die ArGe mir 3 Monate 100Euro gekürzt haben,obwohl die mich dort hingeschickt haben!!!Ist nicht mehr normal hier,echt!..najaa...halt mich mal bitte auf den Laufenden, damit ich bescheid weis,wie es weiter gehen kann,wäre sehr nett!Ich geh dann mal noch schnell zur ArGe!;-)MFG


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 20:07
avatar  Katja ( gelöscht )
#2
Ka
Katja ( gelöscht )

Hallo Ronny!

Ich hab das gleiche Problem wie du, würde gern die Umschulung zum Erzieher machen, bekomme aber immer nur zur Antwort: "Als Umschulung geht das nicht!" Ja was wollen die da oben eigentlich. Ständig wird gejammert, dass was getan werden muss, weil es an Fachkräften im Bereich der Kindererziehung mangelt. Nun habe ich den festen Willen, bin 27 Jahre, und will diese Ausbildung machen, und dann geht das nicht. Tja, ich weiß auch nicht mehr, statt dessen werden 1-Euro-Jobber zur Unterstützung eingesetzt. Scgön für die 1-Euro-Jobber, aber was hat das mit Fachkräften zu tun ?!? Ich bin echt frustriert!!!!!!!!!!!!!!!!

Katja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!