Kinderpflegeausbildung

22.09.2003 18:15
avatar  Sonja ( gelöscht )
#1
So
Sonja ( gelöscht )

Hallo

Ich interessiere mich für die Kinderpflegeausbildung? Wer von Euch kann mir über seine Erfahrungen berichten? Das würde mir sehr weiterhelfen.
Danke schon mal
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2003 13:39
avatar  Bettina ( gelöscht )
#2
Be
Bettina ( gelöscht )

Hallo Du!

Da hast Du Dir einen schönen Beruf ausgewählt. Ich hab 1997 die Ausbildung zur Kinderpflegerin begonnen. Danach hab ich 4 Jahre in einem Heilpädagogischen Kindergarten gearbeitet. Seit September bilde ich mich weiter zur Erzieherin, was sehr schön ist. Nun gut: Zu meiner Kinderpflegeausbildung. Sie war toll und Abwechslungsreich. Neben Theoriewissen haben wir ganz viel pratisch gemacht. Geturnt, Kreisspiele gelern, gesungen.... Es war schön, sie wieder wie ein Kind fühlen zu dürfen. Falls Du Dich für die Ausbildung entscheidest wünsche ich Dir viel Spass dabei.
Liebe Grüsse,
Bettina


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2003 19:50
avatar  Katja ( gelöscht )
#3
Ka
Katja ( gelöscht )

Oh, daß ist bei mir schon eine ganze Weile her. Was genau möchtest du denn wissen? Zum Berufsbild findest du unter www. kindergarte-workshop.de Berufe eine sehr gute Beschreibung. Als ich die Ausbildung gemacht habe, war sie noch ein Schulversuch. Ist jetzt aber auch bei uns fester Bestandteil. Alles war noch nicht so ausgereift wie es heute ist, aber mir hat es sehr gut gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!