*aufgeregt*: Vorstellungsgespräch Michaelshoven, Köln

28.10.2003 09:39
avatar  Wicky ( gelöscht )
#1
Wi
Wicky ( gelöscht )

Guten Morgen zusammen!

Ich bin super aufgeregt:
Hab am Montag ein Vorstellungsgespräch in Michaelshoven in Köln.

Und ich mach mich total verrückt. Ich möchte unbedingt auf die Schule, weil ich die so klasse finde, von dem was ich jetzt so vom Internet von ihr weiß. Z. Zt. bin ich ja noch Sekretärin, mach also was ganz neues, und habe ehrlich gesagt totalen Bammel vor dem Vorstellungsgespräch, vor deren Fragen. Überleg mir ja schon meine Fragen und Antworten, denke bloß immer, dass die nicht gut genug sind.

Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tips, da ich denke das sie mich als "Umschülering" ganz besonders löchern werden (ist ja auch klar), oder hatte jemand da schon ein Vorstellungsgespräch und kann mir sagen, wie das so war?

Mir liegt super-viel daran, da genommen zu werden, deshalb vorab schonmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2003 20:08
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#2
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo!

Ich drück Dir für Montag die Daumen. Ein Satz der immer gut an schulen ankommt ist: "Kinder sind unsere Zukunft und mir ist viel daran gelegen sie auf ihrem Weg ins "richtige" Leben zu begleiten".

Ansonsten erzähl einfach was von Dir, Du wirst mit Sicherheit nach Hobbies gefragt und was Du so in Deiner Freizeit machst. Da ich aus Bayern komme war bei uns das Thema Religiösität auch wichtig. Keine Ahnung, ob das in Köln auch so ist. Falls ja,d ann überleg Dir schonmal, was Du z.B. auf die Frage sagst, ob Du religiös bist bzw. was Du darunter verstehst.

Nun ja, ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen.

Liebe Grüße und alles Gute
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2003 08:06
avatar  Wicky ( gelöscht )
#3
Wi
Wicky ( gelöscht )

Hallo Kerstin,

die Schule ist von einer ev. Einrichtung, kann mir aber nicht vorstellen, dass die da großartig etwas in die Richtung fragen. Aber ich überleg mir trotzdem was zu solchen Fragen. Besser zu viel vorbereitet sein, als dann da zu sitzen und keine Antwort wissen.

Ich hoffe jedenfalls, dass es klappt.

Liebe Grüße
Wicky


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2003 21:01
avatar  Alex ( gelöscht )
#4
Al
Alex ( gelöscht )

Täusche dich nicht...

Evangelische Fachschulen legen i.d.R. enorm viel Wert auf Religion, bzw. Religionspädagogik. Alo ich würde dir raten, dir auf jeden fall gedanken zu diesem Gebiet zu machen

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2003 08:06
avatar  Wicky ( gelöscht )
#5
Wi
Wicky ( gelöscht )

Hallo Alex,

Gedanken mach ich mir natürlich schon darüber, auch wenn die meisten sagen, dass es ja mit dem Platz an der Fachschule nix zu tun hat. Aber die werden mich bestimmt auch fragen, warum ich gerade an dieser Schule genommen werden will. Und ich finde es eben gut, dass es von der Kirche aus ist. Kann ich so nicht sagen, an der Antwort muss ich noch genau feilen, so kann ich das ja nicht sagen. Was meinst Du denn, was die diesbezüglich noch fragen könnten?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!