Wer macht die Ausbildung in Berlin?

14.08.2006 16:13
avatar  Julia ( gelöscht )
#1
Ju
Julia ( gelöscht )

Hallo Ihr Lieben, ich beginne in einer Woche meine Ausbildung zur Erzieherin in Berlin und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten!
Gibt es jemanden hier der auch anfängt?
Ich habe mich immernoch nicht entschieden ob ich auf die staatliche Fachschule in Charlottenburg oder zum Oberlin-Seminar gehe!
Hat jemand Ahnung oder Erfahrung mit diesen oder eine dieser beiden Schulen gemacht?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, bin nämlich ziemlich aufgeregt!
Ganz liebe Grüsse, Julia


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2006 16:08
avatar  Teresa ( gelöscht )
#2
Te
Teresa ( gelöscht )

>Hallo Ihr Lieben, ich beginne in einer Woche meine Ausbildung zur Erzieherin in Berlin und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten!
>Gibt es jemanden hier der auch anfängt?
>Ich habe mich immernoch nicht entschieden ob ich auf die staatliche Fachschule in Charlottenburg oder zum Oberlin-Seminar gehe!
>Hat jemand Ahnung oder Erfahrung mit diesen oder eine dieser beiden Schulen gemacht?
>Ich würde mich sehr über Antworten freuen, bin nämlich ziemlich aufgeregt!
>Ganz liebe Grüsse, Julia
Hallo Julia! Ich mache meine Ausbildung in Berlin auf der 2. staatlichen Fachschule (Anna-Freud-Schule) und bin im letzten Ausbildungsjahr. Ich finde die Ausbildung ganz in Ordnung, habe aber auch Glück mit meiner Klasse. Die Inhalte der Fächer sind anspruchsvoll und wir mussten teilweise viel Stoff in zu kurzer Zeit bearbeiten (dazu Klausuren, Referate, Präsentationen) und ich finde es schade, dass man kein Englisch mehr hat. Leider sind die Lehrer oftmals fernab der Praxis und wie bei jeder Schule gibt es solche und solche.Insgesamt bin ich rückblickend ganz zufrieden. Zurzeit bin ich im Halbjahrespraktikum.
Viele Grüsse aus Tempelhof
Teresa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!