Erzieherinnen-Ausbildung in Südbayern

14.10.2000 12:34
avatar  Angelika ( gelöscht )
#1
An
Angelika ( gelöscht )

Hallo,
bin alleinerziehende Mutter eines 3jähr. Kindes und gelernte Kinderpflegerin.
Ich möchte mich zur Erzieherin weiterbilden und suche eine Schule im südbayerischen Raum (Augsburg-München-Pfaffenhofen-Regensburg).
Wer kennt Adressen?
Gibt es eine Möglichkeit der Förderung durch das Arbeitsamt? Mir wurde vom Arbeitsberater gesagt, eine 3jähr. Ausbildung würde nicht gefördert werden.
Wo kann ich evtl. Kostenbeihilfe während der Ausbildung für eine Tagesmutter bekommen?
Danke für Eure Hilfe.
Tschüss
Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2000 19:23
avatar  Marietta ( gelöscht )
#2
Ma
Marietta ( gelöscht )

>Hallo,
>bin alleinerziehende Mutter eines 3jähr. Kindes und gelernte Kinderpflegerin.
>Ich möchte mich zur Erzieherin weiterbilden und suche eine Schule im südbayerischen Raum (Augsburg-München-Pfaffenhofen-Regensburg).
>Wer kennt Adressen?
>Gibt es eine Möglichkeit der Förderung durch das Arbeitsamt? Mir wurde vom Arbeitsberater gesagt, eine 3jähr. Ausbildung würde nicht gefördert werden.
>Wo kann ich evtl. Kostenbeihilfe während der Ausbildung für eine Tagesmutter bekommen?
>Danke für Eure Hilfe.
>Tschüss
>Angelika
Liebe Angelika,
in Memmingen gibt es einen zweijährigen Erzieherinnenlehrgang beim Kolpingsbildungswerk. Dabei hat man jeden Di. und Do. von 18.00-21.15h Unterricht und jeden zweiten Samstag von 8.00-15.00h. Nach den zwei Jahren macht man ganz normal als externer Prüfling die Prüfung an einer Fachakademie mit. Find ich sehr familienfreundlich... Auf dem Prospekt steht auch, dass der Lehrgang förderungsfähig ist. Vielleicht kann ich in ein paar Monaten mehr sagen, ich wurschtel mich grad diesen Weg entlang...
Liebe Grüsse Marietta


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2000 16:40
avatar  schretter katarina ( gelöscht )
#3
sc
schretter katarina ( gelöscht )

>Hallo,
>bin alleinerziehende Mutter eines 3jähr. Kindes und gelernte Kinderpflegerin.
>Ich möchte mich zur Erzieherin weiterbilden und suche eine Schule im südbayerischen Raum (Augsburg-München-Pfaffenhofen-Regensburg).
>Wer kennt Adressen?
>Gibt es eine Möglichkeit der Förderung durch das Arbeitsamt? Mir wurde vom Arbeitsberater gesagt, eine 3jähr. Ausbildung würde nicht gefördert werden.
>Wo kann ich evtl. Kostenbeihilfe während der Ausbildung für eine Tagesmutter bekommen?
>Danke für Eure Hilfe.
>Tschüss
>Angelika


ich habe eine konkret adresse für sich
fachakdemie für Soz.päd.
Klosterhof 7-9
82401 Rottenbuch
08867/9112-0


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!