Erzieherinnen-Ausbildung in HH

28.12.2005 13:53
avatar  Nicole ( gelöscht )
#1
Ni
Nicole ( gelöscht )

Hallo! Vielleicht kann mir ja jemand helfen?! Ich würde gerne wissen, ob ein Realschulabschluss, eine abgeschlossene Berufsausbildung zur PKA und die Fachhochschulreife/ Bereich Sozialwesen genügen, um in Hamburg für eine Erzieherinnen-Ausbildung zugelassen zu werden. Ist vielleicht jemand einen ähnlichen Weg gegangen? Durch die unterschiedlichen Zugangsvoraussetzungen in den verschiedenen Bundesländern bin ich etwas verunsichert. An welcher Schule habt ihr eure Ausbildung gemacht? Vielen Dank schonmal!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2005 11:54
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo...
Das dürfte reichen um mit der Ausbildung anzufangen.
Wie genau der Weg ist, musst du erfragen... Mit Hamburg bin ich nicht 100%ig vertraut. Habe meine ersten beiden Jahre zur Sozialassistenin an der BBS in Bremervörde gemacht und bin jetzt im 4. Jahr an der evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik in Rotenburg an der Wümme.
Viel Glück... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2006 18:05
avatar  Tamara ( gelöscht )
#3
Ta
Tamara ( gelöscht )

Ja, das reicht bin den Weg auch gegangen und war an der FSP1 in Hamburg in der Wagnerstr. ist übrings die beste von alllen drei staatlichen, finde ich zu mindest.

Lieben gruß Tamara


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!