suche Hilfe für Projekt zum Thema Bewegung

02.01.2004 16:58
avatar  Beata ( gelöscht )
#1
Be
Beata ( gelöscht )

Im rahmen meiner ausbildung mache ich ein Projekt mit einer Hortkindergruppe im alter von 6 bis 11. habe mich für das thema bewegung entschieden mir fehlen da aber noch einige Ideen.. vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gemacht zu dem thema und kann mir da einige ratschläge geben! würde mich freuen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2004 16:02
avatar  Andrea ( gelöscht )
#2
An
Andrea ( gelöscht )

Hey du
Kann mich noch gut an die Zeit erinnern...hatte auch Hort und Thema Bewegung...hab das dann einfach mitm aktuellen Thema( Mini Playback Show) verbunden...denk, grad die Kleingroßen brauchen ein Thema mit dem sie sich intensiv identifizieren können. Das funktioniert meiner Erfahrung nach am besten über aktuelle Medien...probiers doch mal mit dem Oberthema "Ich bin ein Star...holt mich hier raus" zu dem ihr dann Mutproben( natürlich mit Bewegungsinhalt) erfindet...oder Popstars, da können die Kids direkt auch ihre Musik miteinbringen, das schafft zusätzlich Anreiz...und so weiter. Wenn du dich für einen eher "normalen" Weg entscheidest, dann geh doch mal auf das Forum für Psychomotorik, die haben außer vielen Buchtips auch einige Beispiele!
Viel Spaß
A.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!