Wer hat Erfahrung mit "Erzieherausbildung über Fernstudium?"

07.09.2004 10:16
avatar  Isabel ( gelöscht )
#1
Is
Isabel ( gelöscht )

Hallo!
Ich bin 28 und habe dieses Jahr (März) mit meiner Erzieherinnenausbildung über Fernstudium angefangen. Ich muss dazu auch sagen, das ich 1999 nach meiner abgeschlossenen Verlagskauffrau-Ausbildung ein Vorpraktikum absolviert habe und 2000 auch in einer Erzieherfachschule die Ausbildung begonnen habe, durch meine Schwangerschaft aber diese dann abbrechen musste.
Ich arbeite mittlerweile seit zwei Jahren als Betreuungskraft in einer Grundschule (Ganztagsschuleprojekt) und mache das Fernstudium.(meine Tochter ist jetzt 3)
Meine Frage: Wer hat Bekannte, Freunde oder selbst die Erfahrung mit einem Fernstudium gemacht, wie kamt ihr damit zurecht und wie habt ihr das Lernen eingeteilt? Ich habe ja die Erfahrung auch schon in der Schule gemacht und mir fällt es schon schwer die Kapitel einzuteilen wann ich was lerne und wie weit ich wann sein muss. Da es ja auch leider kein Leistungsnachweis gibt, habe ich noch nicht einmal Rückmeldung ob ich etwas gut kann oder weniger... Kann mir da jemand Rat geben? Danke


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2004 22:26
avatar  Ute ( gelöscht )
#2
Ut
Ute ( gelöscht )

Ich habe 2002 die Externenprüfung mit der KEB in Rheinland-Pfalz gemacht. Leider noch kein Anerkennungsjahr, da ich noch mal ein Baby dazwischen geschoben habe oder das Baby sich?
Ute


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2004 18:59
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#3
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Das Fernstudium bereitet ja in der Regel auf die Nichtschülerprüfung zum Erzieher vor. Ich habe kein solches Studium gemacht, sondern mich selbst auf die Prüfung vorbereitet. Im Fach Recht und Verwaltung habe ich dazu ein Skript aus einem Fernstudium verwendet. Das war in diesem Fach meine einzige Prüfungsvorbereitung und hat sehr gut geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2004 22:14
avatar  Nadine Hofmann ( gelöscht )
#4
Na
Nadine Hofmann ( gelöscht )

Hallo,
ich heiße NAdine Hofmann und interesssiere mich ebenfalls für ein Fernstudium. Also wer Infos hat bitte Melden


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2004 12:07
avatar  Margrit ( gelöscht )
#5
Ma
Margrit ( gelöscht )

Bin auch mittendrinn. Maile mir mal privat zum Austausch.
Margrit diefamily@gmx.net


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!