Re: Wer hat Erfahrung mit "Erzieherausbildung über Fernstudium?"

11.10.2004 19:45
avatar  Judith Keller ( gelöscht )
#1
Ju
Judith Keller ( gelöscht )

Hallo!
Kannst du mir mal bitte so schnell wie möglich bescheid geben wo man die Möglichkeit hat Erzieher per Fernstudium zu werden. Vielen Dank!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 07:19
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#2
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Direkt gar nicht. Die Fernstudiengänge bereiten lediglich auf die sogenannte Nichtschülerprüfung an staatlichen Fachschulen für Sozialpädagogik vor. Sprich: Der Träger des Fernstudiums bringt dir zwar etwas bei, verleiht dir aber keine Qualifikation. In der Regel wird er mit einer Fachschule zusammenarbeiten, an der du dich nach dem Studium prüfen lassen kannst. Nach der Prüfung musst du aber noch das Anerkennungsjahr absolvieren, das dann wahrscheinlich von der prüfenden Schule begleitet wird.

Die Katholische Erwachsenenbildung bietet in Rheinland-Pfalz und NRW einen entsprechenden Kurs.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!