Fernstudium Erzieherin Großraum Bayern

24.11.2005 15:06
avatar  Ricarda ( gelöscht )
#1
Ri
Ricarda ( gelöscht )

Hallo ihr, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin gelernte Kinderpflegerin, mit Berufserfahrung. Da es meine finanzielle Situation leider nicht zulässt, 2 Jahre nur in die Schule zu gehen, um die Erzieherausbildung zu machen, möchte ich es per Fernstudium angehen.
Leider finde ich einfach keine Daten, bzw. Adressen, wo ich das machen könnte.
Abendschule fällt leider weg, die nehmen bei uns nur welche ab 27 Jahren. Warum das so ist, keine Ahnung.
Hoffe auf viele nützliche Antworten.
Lg Ricarda


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 20:46
avatar  tina ( gelöscht )
#2
ti
tina ( gelöscht )

Guck mal da: www.fernkurs.erziehen.de.
Hab ich auch gemacht. gilt für ganz deutschland.
tina


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 20:10
avatar  Raphi ( gelöscht )
#3
Ra
Raphi ( gelöscht )

Hallo Tina!
Hättest Du die Studienbriefe vom Fernkurs noch? Wann hast Du ihn denn gemacht?
Danke für die Info!
Raphi


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 20:07
avatar  Raphi ( gelöscht )
#4
Ra
Raphi ( gelöscht )

Hallo Tina!
Ich habe gerade Deine Antwort im Forum gelesen, und habe auch Interesse an dem Fernkurs Erziehen. Wann hast Du ihn denn gemacht? Hast Du vielleicht noch die Kurse? Ich überlege, ob ich die Nichtschülerprüfung mitmache, wenn ich mir den Stoff angeeignet habe.
Bisb bald!
Raphi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!