Fachhochschule, was kann ich studieren....?

15.10.2004 12:37
avatar  nana ( gelöscht )
#1
na
nana ( gelöscht )

Hallo,
ich habe im Rahmen meiner Ausbildung zur Erzieherin die Fachhochschulreife mitgemacht. Nun meine Frage: Was kann ich mit dieser Fachhochschulreife alles studiere? Kann ich Sozialarbeit/Sozialpädagogik studieren? Ich hab gehört, dass ich an allen sozialen Fachhochschulen studieren kann nicht aber an allgemeinen, stimmt dies?
Über jede Antwort bin ich sehr dankbar.
Lg nana


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2004 14:07
avatar  Tanja ( gelöscht )
#2
Ta
Tanja ( gelöscht )

Ja Sozialpädagogik kannst du auf jeden Fall studieren das machen eigentlich sogar die meisten die nach einer Erzieherausbildung studieren. Mit der Fachhochschulreife nach einer Erzieherinnenausbildung ist das Feld normal gleich wie nach einer FOS!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2004 20:37
avatar  justine ( gelöscht )
#3
ju
justine ( gelöscht )

Wenn du die allgemeine Fachhochschulreife hast, dann kannst an allen FH's alle studieren. Hast du die fachgebundene Fachhochschulreife dann kannst du fachgebunden an einer FH (also z.B. Soziale Arbeit) studieren.

Von deiner Unterscheidung hab ich noch nie was gehört.. Wäre aber auch irgendwie nicht soo ganz logisch..

Hoffe ich konnte helfen
mfg,
justine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!