Jahresarbeit: Mit Kindern die Stadt entdecken?

04.01.2005 15:58
avatar  Manuela Radszuweit ( gelöscht )
#1
Ma
Manuela Radszuweit ( gelöscht )

Die Öffnung nach außen.Dies soll Thema meiner Jahresarbeit werden.Mit Kindern die Stadt entdecken. Ich stehe allerdings selbst im Zweifel mit dieser Thematik. Und wäre über Beiträge hierzu sehr dankbar. Die Erkundung des Lebensraumes,mit Kindern Möglichkeiten entdecken wie sie auch außerhalb der Einrichtung ihre Freizeit sinnvoll nutzen können. Oder aber das Kennenlernen einzelner Institutionen wie das Rathaus, die Feuerwehr, Museen? Ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Und Was umsetzbar wäre? Hilfe, mir fehlt der rote Faden! Wer hat ein solches Projekt bereits durchgeführt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 13:41
avatar  Taeger ( gelöscht )
#2
Ta
Taeger ( gelöscht )

Eine gute Anregung können Sie aus dem Werkstattmaterial Nr. 34 "Partizipation im Kiez - Schülerinnen und Schüler werden Aktiv" entnehmen unter www. transfer-21.de / Werkstattmaterialien.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2005 16:27
avatar  lilo ( gelöscht )
#3
li
lilo ( gelöscht )

für welche altersstufe? vielleicht kann man dir dann besser helfen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!