Re: Jahresarbeit Thema Kriegsspiel

04.02.2004 13:33
avatar  Britta ( gelöscht )
#1
Br
Britta ( gelöscht )

>Ich will meine Jahresarbeit zum Thema Kriegsspiel schreiben. Da unsere Kids sich des öfteren Waffen bauen und ich mein Verhalten dazu (Verbieten) überdenken will. Wer hat Büchertipps oder schlaues Material zum Thema für mich???

Hi Küken,
mein Freund hat im Fach Spielerziehung eine Hausarbeit über Kriegsspielzeug geschrieben. Dabei ging er auf die historische Entwicklung, die Kritik und den Umgang mit Kriegspielzeug ein. Mit der Literatur hatte er auch so seine Probleme. Das einzige Buch, welches er dazu fand, ist von: Wegener-Spöring, Gisela, mit dem Titel "Aggressivität im kindlichen Spiel". Eine Idee für deine Jahresarbeit wäre vielleicht, das Thema "(Selbst hergestelltes) Kriegspielzeug" allgemein in den Kontext: Spiel, Bedeutung des Spiels in der kindlichen Entwicklung, kindliches Spiel, Kinder und Spiel, welche Spiele/Spielarten gibt es usw. und dann gehst du zum Thema Kriegsspielzeug über einzubetten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!