Jahresarbeit Kinder brauchen Bewegung

24.03.2002 16:24
avatar  Gudrun ( gelöscht )
#1
Gu
Gudrun ( gelöscht )

Wer kann mir helfen, ich suche dringend noch Fachliteratur zum Thema Kinder brauchen bewegung - Bewegungsräume schaffen!!
Wer kennt ein gutes Buch?
Bin über jede Hilfe dankbar!
Viele Liebe Grüße Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2002 19:18
avatar  Tanja ( gelöscht )
#2
Ta
Tanja ( gelöscht )

Hi Du!

Ich hab gerade meine Facharbeit zum Thema "Motopädagogik" geschrieben!
Ich empfehle auch Bücher von Renate Zimmer. Besonders "Kreative Bewegungsspiele".

Viel Glück beim Suchen

Liebe Grüße
Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2002 20:59
avatar  sonja ( gelöscht )
#3
so
sonja ( gelöscht )

hallo gudrun!
schau mal nach literatur von karin schaffner! ich kann dir jetzt zwar leider keinen bestimmten titel nennen, aber sie hat mehrere bücher zum thema bewegung verfaßt. sie prägte den begriff "bewegungskindergarten", weil sie schon viele
einrichtungen nach den aspekten einer ganzheitlichen und umfassenden bewegungserziehung eingerichtet hat oder dabei beraten hat, zB. beim christuskindergarten in sw (mit bewegungsbaustellen, kletterwänden, einbauten, etc...)
viel erfolg!
lieben gruß, sonja *g*


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2002 19:19
avatar  Nicole Schulte ( gelöscht )
#4
Ni
Nicole Schulte ( gelöscht )

Hallo Gudrun,

hier ist mal wieder das gute Standardbuch "Handbuch der Bewegungserziehung" von Renate Zimmer zu empfehlen.
Des weiteren würde ich generell nach Büchern von Renate Zimmer in deiner Stadtbücherei nachfragen, die sind generell immer brauchbar.

Liebe Grüße
Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!