Jahresarbeit

06.11.2003 18:15
avatar  Sabrina ( gelöscht )
#1
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Hallo,
der Titel meiner Jahresarbeit lautet "Meine Stadt". Hat irgend jemand Ideen wo ich noch Informationen zu diesem Thema finde, oder was man alles machen oder schreiben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2003 18:09
avatar  Margit ( gelöscht )
#2
Ma
Margit ( gelöscht )

>Hallo
Ich habe derzeit mit meiner Gruppe das Thema "Was ist los in meiner Heimat"
Den Kindern hat es z.B. total gut gefallen, als wir die Geschichte unserer Stadt erarbeitet haben und auch das Wappen.
Derzeit erarbeiten wir das soziale und wirtschaftliche Leben in unserer Stadt.
Wichtig ist bei mir in der Gruppe, dass die Kinder ganz viel selbst erforschen.
bis dann


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2003 20:54
avatar  Kerstin81 ( gelöscht )
#3
Ke
Kerstin81 ( gelöscht )

Hallo!

Was immer gut ist sind Stadtralleys, um die eigene Stadt selbst zu erkunden. Wenn mich nicht alles täuscht müsste es sogar Bücher zum Thema :" Wie erkunde ich meine Stadt" geben. Schau doch einfach mal in den online Buchshops nach.

Liebe Grüße
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!