Fortbildungen

14.02.2005 14:47
avatar  Bine ( gelöscht )
#1
Bi
Bine ( gelöscht )

Hallo,
ich bin z.Zt. arbeitssuchend - und um in dieser Zeit wenigstens etwas sinnvolles zu tun, würde ich mich super-gerne fortbilden/weiterbilden. Nur muss ich ehrlich sagen, habe ich k. Ahnung, wo es denn Fortbildungsangebote gibt. Habe schon bei caritas, AWO, ... nachgeschaut, aber irgendwie ist das alles nix. Wäre Euch echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und wenn jmd. vielleicht Veranstaltungsorte in Hessen kennt. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2005 08:34
avatar  Tamiko ( gelöscht )
#2
Ta
Tamiko ( gelöscht )

Hallo Bine!
Es wäre hilfreich zu wissen, in welche Richtung du dich fortbilden möchtest...
Das afw in Darmstadt hat zum Beispiel ein sehr vielseitiges Fort - und Weiterbildungsprogramm, die Lebenshilfe bietet Fortbildungen an, es gibt spezifische Fortbildungen zu unterschiedlichen pädagogischen Konzepten - Vieles ist möglich. Und zu guter Letzt kannst du auch in der Fortbildungsdatenbank der Agentur für Arbeit stöbern; wenn du arbeitssuchend bist gibt's hier eventuell auch die Möglichkeit der Finanzierung.
Viel Erfolg und Grüße aus Hessen
Tamiko


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!