Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Stelle als Integrationskraft?
Hallo,
weiß leider nicht, wo ich sonst hätte fragen sollen, wenn nicht hier. Ich habe die Chance, demnächst in einem Kindergarten eine Integrationsstelle anzutreten. Nun zu meiner Frage. Ich habe zwar schon in einem Kiga gearbeitet, aber "normal" als Zweitkraft und nicht als Integrationskraft. Was kommt da auf mich zu? Was muss ich anders machen und überhaupt? Wäre Euch also echt dankbar, für jeden Tip und jede Antwort.
Hallo habe mein anerkenungsjahr in einer Integrativengruppe absolviert, was machst du da genau als zweitkraft oder gruppenleitung? ich kann dir sagen, dass du gute nerven brauchst und geduld! die kinder benötigen viel struktur und anleitung!bei manchen kindern ist es schwierig die Interessen herrauszufinden! aber die Arbeit ist interesseant, bei manchen Kindern ist es so dass sie im kindergartenaltag einfach nur spielen möchten, da ihre tage durch therapieen vollgestopft sind!!!Zu den Eltern sag ich dir ist es auch nicht immer einfach!!! Aber trotzdem viel spass!!!
Hallo Katja,
die Stelle als Integrationskraft beinhaltet die Betreuung des "Behinderten" Kindes.
Es kommt aber immer auf den Auftragsgeber an, ob du nun als "zweitkraft" oder reine Integrationskraft eingestellt wirst.
In erster Linie wird von dir erwartet, dass du dich um die Bedürfnisse des I-Kindes bemühst. Ansonsten solltest du den anderen Erzieherinnen in der Gruppe
bei der Arbeit mithelfen.
Um dies zu klären, solltest du diese Frage beim Vorstellungsgespräch loswerden.
Hoffe das hat dir ein bischen geholfen.
MfG
Zauber_maus2003
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich