Kolloquiumthema Partizipation

02.05.2005 19:19
avatar  Dani ( gelöscht )
#1
Da
Dani ( gelöscht )

Hallo,

Habe nächsten Monat mein Kolloquium und habe mich für das Thema "Partizipation (MItbestimmung)" entschieden. ich mache mein Anerkennungsjahr derzeit im Hort und dort ist es ja schon so, dass die Kinder sehr viel mitentscheiden usw. Jetzt suche ich Bücher zu diesem Thema. In der Bücherei und im Internet habe ich keine Buchtipps gefunden. Hat vielleicht jemand von euch Buchtipps oder hat dieses Thema schon einmal bearbeitet?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe....

Dani


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2005 17:45
avatar  marie ( gelöscht )
#2
ma
marie ( gelöscht )

Hallo.
Darf ich dich fragen, wo du deine Ausbildung machst? Dürft ihr euch eure Kolloquiums Themen aussuchen?
Vielen Dank!

Marie


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2005 22:07
avatar  Gila ( gelöscht )
#3
Gi
Gila ( gelöscht )

Schau doch mal eher in Fachzeitschriften oder im Internet.
www.kindergartenpaedagogik.de (die haben auch Hort-Themen)
www.familienhandbuch.de
www.kigaweb.de
da gibts jeweils 'ne Suchfunktion, gib "Partizipation" ein und du kriegst eine ganze Reihe relevanter Artikel geliefert.
Gila


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!