wofür brauct ein kind den kindergarten überhaupt?

01.10.2005 22:38
avatar  uschi ( gelöscht )
#1
us
uschi ( gelöscht )

hi,

bin selber keine erzieherin, noch habe ich sonst eine pädagogische ausbildung. auf die seite bin ich durch eine freundin gekommen.
hab mal eine frage. will ja nicht eure aufgabe schlecht machen, aber ich frag mich, ob der kindergarten wirklich nötig ist. bekommt ein kind in seiner familie nicht alles, was es braucht? ich war in einem kindergarten und kann mich nur daran erinner, dass wir viel gebaselt und gesungen habe n. ob mir das für mein leben und/oder für meinen weiteren bildungsweg gebracht hat weiß ich nicht. kann ich mir aber nicht vorstellen.
warum denkt ihr braucht ein kind, es sei denn die eltern arbeiten, denn eine institution wie den kindergarten. sowas gab es früher auch nicht und die leute waren doch nicht schlechter, oder besser, oder?
vielleicht versteh ich das ganze auch nicht so richtig. würd mich über eure antworten freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2005 11:59
avatar  Nina ( gelöscht )
#2
Ni
Nina ( gelöscht )

Kindergarten ist eine wichtige Institution. Die Entwicklung wird professionell gefördert, mit spielerischem Charakter.
Defizite werden erkannt und behoben. Man orientiert sich an einem bildungsplan, in dem festgelegt ist, was die Kidner alles können sollten, wenn sie die KiTa verlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2005 03:05
avatar  Axel ( gelöscht )
#3
Ax
Axel ( gelöscht )