Das Kind in meiner Gruppe mag und akzeptiert mich nicht!

24.09.2004 22:11
avatar  Anja ( gelöscht )
#1
An
Anja ( gelöscht )

Hallo liebe Leute hier im Forum!
Ich schreibe Euch,weil ich ein Problem habe im Kindergarten und Eure Meinung gerne dazu hören möchte.Ich habe bis jetzt schon 5 Praktika gemacht in verschiedenen Kindergärten und habe auch viele Jahre gebabysittet.Ich hatte immer sehr liebe und nette Kinder.Mal gab es auch Kinder,die an der einen oder anderen Stelle Verhaltensauffälligkeiten hatten,aber mit ihnen hatte ich auch keine Probleme.Im letzten Schuljahr kam im Unterricht mal das Thema auf, Lieblingskinder oder Kinder die man nicht mag.Teilweise war ich von den Erfahrungen der anderen schon ziemlich überrascht,wie einige aus meiner Klasse,manche Kinder nicht mochten.Solche Erfahrungen hatte ich vorher nie gehabt.Doch jetzt bin ich im Anerkennungsjahr und habe in meiner Gruppe ein 5 Jahre altes Mädchen,das mich überhaupt nicht leiden kann!!!Sie hört überhaupt nicht auf mich.Ich sage ihr in in einem vernüftigen Ton,das sie ein Spiel wegräumen soll,aber sie weigert sich,dann kommt die andere Erzieherin in die Gruppe und sag ihr das selbe und ohne zu zögern,räumt sie das Spiel weg.Sie hört erstmal überhaupt nicht was ich sage.Und sagte zu mir mal Schimpfwörter und richtet gegen mich so eine Art Kampfhaltung an,mit boxen und schlagen.Sie ist leider auch nicht ohne,sie kneift absichtlich ein kleines Mädchen,auf die sie es abgesehen hat,räumt ihre Kindergartentasche auch nicht weg.......
Habt Ihr mal eine ähnliche Situation gehabt????Was kann ich tun????Ich werde demnächst auf jeden Fall,mal ein Gespräch mit den Erzieherinnen in meiner Gruppe suchen.Im Moment fühle ich mich in dieser Situation ein bißchen komisch.
Liebe Grüße von Anja


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2004 11:04
avatar  Melanie ( gelöscht )
#2
Me
Melanie ( gelöscht )

Hallo Anja

Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du. Der Knabe war zwar um einiges älter als es bei deinem Fall ist, aber ich denke dies tut nicht viel zur Sache. Auch bei mir verweigerte der Knabe Aufträge auszuführen und es kam auch so weit, dass er mir nicht mehr in die Augen sehen konnte.
Ich weiss was das für ein komisches Gefühl ist. Wichtig war damals für mich, bei ihm dranbleiben und nicht aufgeben. Das Gespräch mit den anderen Erziehern war für mich ebenfals sehr hilfreich. Sie unterstützten mich, in dem sie ihm sagten, bevor du nicht die Aufträge erledigt hast, die dir Melanie gegeben hat gibt es auch nichts anderes. Wichtig denke ich ist, dass die anderen Erzieher hinter dir stehen, darum suche unbedingt so schnell wie möglich das Gespräch mit ihnen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Mut geben. Bleib dran, du machst das gut.
Bin gespannt wie es weiter läuft?
Schreibe mir, wenn du Lust hast wie es gelaufen ist.
Gruss Melanie


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 19:04
avatar  Anja ( gelöscht )
#3
An
Anja ( gelöscht )

Hi Melanie!
Danke für deinen lieben Beitrag!Es ist schön zu wissen,dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.Wenn was neues gibt,halte ich dich auf dem laufenden.
Liebe Grüße,
Anja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!