staatliche Fachschulen Berlin?

27.01.2006 22:17
avatar  Ulrike ( gelöscht )
#1
Ul
Ulrike ( gelöscht )

Hallo,

eine schon des öfteren gestellte, aber nie wirklich beantwortete Frage:

Vielleicht etwas subjektiv, dennoch für mich wichtig: welchen staatliche(n) Fachschule(n) in Berlin ist (sind) empfehlenswert? Unterscheiden sich die Schulen in ihrem Profil/ in ihrer Ausrichtung?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Danke. Gruß, Ulrike


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2006 22:33
avatar  Jule ( gelöscht )
#2
Ju
Jule ( gelöscht )

Hallo Ulrike,

ich gehe auf die staatliche Fachschule in der Bismarckstraße in Berlin. Ich gehe sehr gerne dorthin, auch wenn man immer wieder spührt, dass es halt "nur" eine staatliche Schule ist: - drei verschiedene Schulen unter einem Dach, - die Toiletten sollte man lieber meiden, - keine besonders schöne Schulkulisse. Trotzdem ist fühlt man sich dort recht gut aufgehoben. Lehrer und so weiter sind sehr nett. Ich weiß nicht ob es in anderen Schulen auch so ist, aber bei uns gibt es für jede Klasse immer ein Lehrerteam (ca. 6 Lehrer) die selbstständig den Unterricht gestalten und für dich während der ganzen Ausbildung verantwortlich sind.
Wir arbeiten sehr viel in Gruppen und Hospitationen sowie ein längeres Praktikum in dem du selbstverständich gut betreut wirst, gehören dazu.
Bevor du die Ausbildung beginnst hast du die Möglichkeit dich für eine Klasse mit einem bestimmten Schwerpunkt zu entscheiden: Entweder "Integration" oder "Theater, Musik..." oder einfach die ganz "normale" Ausbildung ohne speziellen Schwerpunkt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!?

Alles Gute!

Jule


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2006 19:06
avatar  Ulrike ( gelöscht )
#3
Ul
Ulrike ( gelöscht )

Hallo Jule,

danke für deine Antwort, sie hat mir sehr weiter geholfen, da ich von der Schule in der Bismarckstraße eine Zusage bekommen habe. Ich muss jetzt nur noch den Annahmeantrag unterschrieben zurücksenden.

Viel Glück für deine weitere Ausbildung.

Gruß, Ulrike.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 21:00
avatar  Ulrike ( gelöscht )
#4
Ul
Ulrike ( gelöscht )

Hallo,

ich muss doch nocheinmal fragen, welche staatliche Fachschule in Berlin zu empfehlen ist und ob sich die Schulen irgendwie unterscheiden!?
Vielleicht ist hier doch noch jemand, der mir hier aus Erfahrung oder Berichten weiterhelfen kann. Es wäre sehr nett!
Danke nochmal an Jule für ihre schnelle Antwort.
Danke auch schon im Voraus für alle hoffentlich noch folgenden Antworten.
Gruß, Ulrike.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!