Ausbildung in Berlin???

17.03.2006 13:51
avatar  Jana ( gelöscht )
#1
Ja
Jana ( gelöscht )

Hallo...

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen :-)!? Ich bin 26 Jahre, habe einen erw. Hauptschulabschluß und eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachverkäuferin und noch ein wenig gearbeitet. Mein Traum ist es eigentlich Erzieherin zu werden, hab ich da in Berlin überhaupt eine Chance, was benötige ich für solch eine Ausbildung(Schule usw.) und an wen kann ich mich wenden um mich voll zu informieren? Es wäre super wenn sich jemand bei mir meldet...vielen Dank!!!!
LG Jana


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 19:56
avatar  Jannes ( gelöscht )
#2
Ja
Jannes ( gelöscht )

Hallo Jana.
Ich bin auch Berliner und habe das selbe Problem, nämlich kein Fachabitur, das Voraussetzung für die Ausbildung zur ErzieherIn ist. In anderen Bundesländern sieht das aber anders aus. In manchen reicht die Realschule, aber ich glaube drunter gehts einfach nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!