Studium oder Ausbildung

27.07.2006 15:18
avatar  Katja ( gelöscht )
#1
Ka
Katja ( gelöscht )

Hallo!

Ich möchte gern später als Erzieherin in einer Kita arbeiten.
Weiss jemand, ob man in Berlin auch mit einem Studium als Bachelor Richtung Erziehungswissenschaften in einer Kita arbeiten kann oder geht das nur mit einer Ausbildung?

Kennt jemand eine gute Schule für die Ausbildung in Berlin?

Danke & Gruß

Katja


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 18:28
avatar  Naddie ( gelöscht )
#2
Na
Naddie ( gelöscht )

Hallo Katja!

Also ich glaube, wenn Du als Erzieherin arbeiten möchtest, kommst Du um eine Ausbildung nicht herum, da Dir ja die ganze Praxiserfahrung beim Studium fehlt. Ich weiß es aber nicht genau, erkundige Dich doch einfach mal beim Arbeitsamt...

Eine Schule, die ich Dir sozusagen "empfehlen" kann, ist die einer guten Freundin, die in Berlin wohnt! Die Adresse der Schule:

Fachschule für Sozialpädagogik

Im Pestalozzi-Fröbel-Haus
Karl- Schrader- Str.
10781 Berlin
Berlin

Hoffe, ich konnte Dir helfen!

Lg, Naddie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!