Suche Fachschulen in Hessen

12.04.2001 12:22
avatar  Steffi ( gelöscht )
#1
St
Steffi ( gelöscht )

Kann mir jemand Adressen von Fachschulen in Hessen geben? NRW auch okay.

Danke Steffi


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2001 22:16
avatar  Anke ( gelöscht )
#2
An
Anke ( gelöscht )

Kann ein bisschen spät kommen aber in Marburg (nähe Gießen) gibts auch noch ne Fachschule, das ist die Käthe-Kollwitz Schule...auf die geh zufällig ich seit August.
Hab die Adresse grad nicht parat, aber schau doch mal unter marburg/schulen nach.
Viel Glück .... !


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2001 09:47
avatar  Iris ( gelöscht )
#3
Ir
Iris ( gelöscht )

Hallo Steffi,
ich kenne noch folgende Schule in Frankfurt:
Berufliche Schulen Berta Jourdan
Adlerflychtstr. 24
60318 Frankfurt am Main
Tel: 069/212-35271
E-Mail: www.berta-jourdan.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2001 16:44
avatar  weinmann ( gelöscht )
#4
we
weinmann ( gelöscht )

Schau mal unter
http://beaonline.de/
dort findest Du die evangelischen Fachschulen
Oder hast Du schon in der Linkliste nach entsprechenden Adressen gesucht?
Gruß Bernd
Bundesverband


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2001 12:05
avatar  Ariane ( gelöscht )
#5
Ar
Ariane ( gelöscht )

Hallo Steffi,

du suchst adressen von erzieherschulen in Hessen. In Wiesbaden gibt es die Luise-schröder-Schule, Brunhildenstr.55. Frag doch mal im BIZ deines zuständigen arbeitsamtes nach weiteren adressen (auch bundesweit).
Für Mainz (allerdings Rheinland-Pfalz) gibt es zwei Schulen: Die Sophie-Scholl-Schule, Feldbergplatz 4, Mainz (auf díe gehe ich selbst) und die Raimundis-Schule (kirchlicher Träger).
Hoffe ich konnte dir vielleicht etwas helfen. Am besten ist denke ich aber die Nachfrage beim BIZ oder arbeitsamt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2001 22:11
avatar  Dinnie ( gelöscht )
#6
Di
Dinnie ( gelöscht )

Hi Steffi! Hast du inzwischen eine gute Schule gefunden?
Ich kann Dir eine ev. Fachschule in Darmstadt (Elisabethenstift) empfehlen, da gibt`s auch ´ne günstige Wg und ist direkt in der Stadt. Ich bin im August fertig mit der Ausbildung und es hat dort echt Spaß gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!