Aufnahmeprüfung an der Fachschule für Sozialpädagogik in Hessen

03.02.2002 20:38
avatar  MANUELA Wieditz ( gelöscht )
#1
MA
MANUELA Wieditz ( gelöscht )

Hallo,
suche Tipps zur Aufnahmeprüfung an der Fachschule für Sozialpädagogik in Hessen. Hat jemand eine Idee, wie ich mich für die Prüfung vorbereiten kann oder Übungsbeispiele.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2002 18:52
avatar  Andrea ( gelöscht )
#2
An
Andrea ( gelöscht )

>Hallo,
>suche Tipps zur Aufnahmeprüfung an der Fachschule für Sozialpädagogik in Hessen. Hat jemand eine Idee, wie ich mich für die Prüfung vorbereiten kann oder Übungsbeispiele.

Also, die Aufnahmeprüfungen oder Auswahlverfahren sind an den Fachschulen, auch innerhalb eines Bundeslandes, vollkommen unterschiedlich.
Es gibt Colloquien mit mehreren Bewerbern zusammen, Tests, in denen das Allgemeinwissen überprüft wird, pädagogische Fragestellungen, Einzelgespräche...
Welche FS in Hessen betrifft es denn?
Gruß, Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2002 21:01
avatar  Manuela ( gelöscht )
#3
Ma
Manuela ( gelöscht )

Es betrifft die Elisabeth-Knipping-Schule in Kassel.
Gruß Manuela


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2002 20:54
avatar  Manuela ( gelöscht )
#4
Ma
Manuela ( gelöscht )

>>Hallo,
>>suche Tipps zur Aufnahmeprüfung an der Fachschule für Sozialpädagogik in Hessen. Hat jemand eine Idee, wie ich mich für die Prüfung vorbereiten kann oder Übungsbeispiele.
>Also, die Aufnahmeprüfungen oder Auswahlverfahren sind an den Fachschulen, auch innerhalb eines Bundeslandes, vollkommen unterschiedlich.
>Es gibt Colloquien mit mehreren Bewerbern zusammen, Tests, in denen das Allgemeinwissen überprüft wird, pädagogische Fragestellungen, Einzelgespräche...
>Welche FS in Hessen betrifft es denn?
>Gruß, Andrea

Re: Es betrifft die Elisabeth-Knipping-Schule in Kassel.
Gruß Manuela


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!