Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aufnahmeprüfung an der Fachschule für Sozialpädagogik in Hessen
>Hallo,
>suche Tipps zur Aufnahmeprüfung an der Fachschule für Sozialpädagogik in Hessen. Hat jemand eine Idee, wie ich mich für die Prüfung vorbereiten kann oder Übungsbeispiele.
Also, die Aufnahmeprüfungen oder Auswahlverfahren sind an den Fachschulen, auch innerhalb eines Bundeslandes, vollkommen unterschiedlich.
Es gibt Colloquien mit mehreren Bewerbern zusammen, Tests, in denen das Allgemeinwissen überprüft wird, pädagogische Fragestellungen, Einzelgespräche...
Welche FS in Hessen betrifft es denn?
Gruß, Andrea
>>Hallo,
>>suche Tipps zur Aufnahmeprüfung an der Fachschule für Sozialpädagogik in Hessen. Hat jemand eine Idee, wie ich mich für die Prüfung vorbereiten kann oder Übungsbeispiele.
>Also, die Aufnahmeprüfungen oder Auswahlverfahren sind an den Fachschulen, auch innerhalb eines Bundeslandes, vollkommen unterschiedlich.
>Es gibt Colloquien mit mehreren Bewerbern zusammen, Tests, in denen das Allgemeinwissen überprüft wird, pädagogische Fragestellungen, Einzelgespräche...
>Welche FS in Hessen betrifft es denn?
>Gruß, Andrea
Re: Es betrifft die Elisabeth-Knipping-Schule in Kassel.
Gruß Manuela
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich