Wechsel von Hessen nach Rheinland-Pfalz?!!?

03.06.2003 18:41
avatar  Milena ( gelöscht )
#1
Mi
Milena ( gelöscht )

Ich komme aus Fulda (Hessen) und besuche im Moment die BFS1 an einer Fachschule für Sozialassistenz. Nach dem nächsten Schuljahr hätte ich dann meine Ausbildung zur Sozialassistentin abgeschlossen. Ich habe jedoch vor nach dieser Ausbildung nach Rheinland-Pfalz zu ziehen um dort meine Erzieherinnen Ausbilung zu beenden. Ich habe jedoch erfahren, dass es in Rheinland-Pfalz den Ausbildungsweg zur Sozialassistentin nicht gibt! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob meine Ausbilung dort trotzdem (teilweise) anerkannt wird? Weil wenn ich dann noch mal 2Jahre Vorpraktikum machen müsste, würde ich mir das mit der Ausbildung wirklich überlegen...
Also wenn mir jemand was genaueres sagen könnte, wäre mir sehr geholfen =)

*Milena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!