Erzieher und Internet???

25.02.2001 17:29
avatar  Tino ( gelöscht )
#1
Ti
Tino ( gelöscht )

Hätte gleich noch eine Frage. In wieweit könnte man heute das Inet als berufliche Weiterbildung bzw. als Arbeitsstelle nutzen.
Kann man Internet und Pädagogik verbinden, git es da Ausbildungsmöglichkeiten oder Studiengänge?

Gruß Tino


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2001 22:03
avatar  Christoph ( gelöscht )
#2
Ch
Christoph ( gelöscht )

>Hätte gleich noch eine Frage. In wieweit könnte man heute das Inet als berufliche Weiterbildung bzw. als Arbeitsstelle nutzen.
>Kann man Internet und Pädagogik verbinden, git es da Ausbildungsmöglichkeiten oder Studiengänge?
>Gruß Tino

Hallo Timo!

Es mangelt auch noch im Bereich mediendidaktisch und medienerzieherisch konzeptionierter multimedialer On- und Offline-Angebote (sprich: Internet-Seiten und Lern- und Edutainmentsoftware für Kinder). Wenn Du daran Interesse hast, helfen Dir vielleicht (medienpädagogische) Institute wie das DJI oder das GMK weiter.

Gruß

Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2001 20:18
avatar  Franni-fast fertich :o) ( gelöscht )
#3
Fr
Franni-fast fertich :o) ( gelöscht )

>Hätte gleich noch eine Frage. In wieweit könnte man heute das Inet als berufliche Weiterbildung bzw. als Arbeitsstelle nutzen.
>Kann man Internet und Pädagogik verbinden, git es da Ausbildungsmöglichkeiten oder Studiengänge?
>Gruß Tino


Hallo Tino,
ich denke man hat gute Chancen im Bereich der Computer Kids oder bei ähnlichem, ob es Ausbildungen gibt ? Ich weiss nicht, nur Fortbildung in Medienerziehung, Medienpädagogik.
Kinder und Internet, ich habe neulich darüber eine Ausarbeitung geschrieben, für das Fach Medienpädagogik in meiner Erzieherausbildung.. Das ganze ist sehr interessant, auch in Hinsicht auf Internetseiten für Kids- inwiefern sie geeignet sind und auch nicht. Man kann in dem Bereich auch als Webmaster engagieren oder als Websseiten Kritiker... da kann man sich bei den hiesigen Compu Zeitungen erkundigen, ob sie jemanden benötigen :o)
Hmm mehr fällt mir nicht ein... bin nach Rosenmontag im KIGA wirklich müde :o)
Gruß Franni

Frannis Page


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2001 20:05
avatar  Tino ( gelöscht )
#4
Ti
Tino ( gelöscht )

>>Hätte gleich noch eine Frage. In wieweit könnte man heute das Inet als berufliche Weiterbildung bzw. als Arbeitsstelle nutzen.
>>Kann man Internet und Pädagogik verbinden, git es da Ausbildungsmöglichkeiten oder Studiengänge?
>>Gruß Tino

danke für deine antwort! :o))
ich bin zwar grad im anerkennungsjahr im kindergarten, habe aber nicht vor später einmal im kiga zu arbeiten, da es irgendwie nicht ganz meinen vorstellungen entspricht.
vielmehr möchte ich später mit jugendlichen zusammenarbeiten, habe z.B. auch schon in heimen praktikas absolviert.
aber die idee mit dem webmaster ist gar nicht schlecht, ich bin nämlich gerade dabei einen computerclub zu gründen.
ich danke dir für deine hilfe.
gruß tino
>Hallo Tino,
>ich denke man hat gute Chancen im Bereich der Computer Kids oder bei ähnlichem, ob es Ausbildungen gibt ? Ich weiss nicht, nur Fortbildung in Medienerziehung, Medienpädagogik.
> Kinder und Internet, ich habe neulich darüber eine Ausarbeitung geschrieben, für das Fach Medienpädagogik in meiner Erzieherausbildung.. Das ganze ist sehr interessant, auch in Hinsicht auf Internetseiten für Kids- inwiefern sie geeignet sind und auch nicht. Man kann in dem Bereich auch als Webmaster engagieren oder als Websseiten Kritiker... da kann man sich bei den hiesigen Compu Zeitungen erkundigen, ob sie jemanden benötigen :o)
>Hmm mehr fällt mir nicht ein... bin nach Rosenmontag im KIGA wirklich müde :o)
>Gruß Franni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!