Kann ich mein Anerkennungsjahr in Berlin noch nachholen!!!???

03.05.2006 13:39
avatar  Conny ( gelöscht )
#1
Co
Conny ( gelöscht )

Hi, ich habe an der Sala Kochmann Berufsfachschule, meinen Abschluss zur Erzieherin gemacht, als ich dann mein Anerkennungsjahr machte, mußte ich aus Mobbing Gründen abbrechen und bei meinen zweiten Anlauf ein Anerkennungsjahr zu machen bekam ich so schlimme Neurodermitis, dass ich wieder abbrechen mußte!!! Ich habe dann in der nächsten Zeit eine kleine Tochter bekommen und würde nun, wo sie jetzt in die Kita geht, gerne wieder als Erzieherin arbeiten ... aber mir fehlt leider noch immer das Anerkennungsjahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es spricht sich aber nun rum, dass es gar keins mehr geben soll - stimmt das????? Wo kann ich mich nun hinwenden!!!! Ich bewerbe mich in ganz Berlin, biete den Leuten sogar an, einen vollen Monat gratis in Vollzeit zu arbeiten, aber niemand gibt mir eine Chance!!!! Ich bin 25 Jahre und weiß echt nicht mehr weiter, war jetzt meine ganze Ausbildung, wofür ich eh nie ein Cent verdiente denn nun umsonst??????????????????? Bitte helft mir - Dringend!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2006 22:42
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

Frag an deiner alten Schule nach wie es aussieht und welche Chancen du hast! Die Schule muss dich ja schließlich auch betreuen.
Viel Glück...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2006 17:06
avatar  lila ( gelöscht )
#3
li
lila ( gelöscht )

in berlin gibt es diese anerkennungsjahr nicht mehr!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 07:02
avatar  Jenny ( gelöscht )
#4
Je
Jenny ( gelöscht )

Es ist richtig das es das annerkennungsjahr so in berlin nicht mehr gibt.Bei mir war es fast die gleiche Geschichte wie bei Conny ( übrigens auch Sala -Kochmann-Schule)ich habe mich in eine anderen Schule beworben um meine letzten sechs Monate des Anerkennungsjahres nach zu holen.Es hat geklappt. Ab August geht es weiter.mein Tip an Conny: Probier es einfach ruf die Schulen an und erkläre denen deine Situation.Viel Glück!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!