Amerikaner will Erzieher...HILFE!

04.09.2006 11:53
avatar  Marc Lange ( gelöscht )
#1
Ma
Marc Lange ( gelöscht )

Howdy!!

Ich heiße Marc Lange, bin Amerikaner und habe in Dallas, Texas bei einem Kindergarten gearbeitet (habe aber nur 1 Jahr Erfahrung). Aber in den USA brauchen wir keine Ausbildung oder Studium, um bei einem Kindergarten zu arbeiten, sondern brauchen wir nur paar 'Training Hours' pro Jahr, ist aber nicht viel. Zurzeit arbeite ich als AuPair in Essen. Ich will aber nach meinem Aupairaufenthalt hier in Deutschland bleiben und bei einem Kindergarten arbeiten.

Ich habe fast das ganze Forum hier gelesen und bin immer noch perplex!

Soll ich einfach nach einer Ausbildung suchen?? bei verschneidenen Kindergärten??

VIELEN DANK!!!

marc


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 20:37
avatar  franzi ( gelöscht )
#2
fr
franzi ( gelöscht )

hallo marc, um in deutschland eine ausbildung zum erzieher machen zu können, musst einige gewisse voraussetzungen mitbringen, den entsprechenden schulabschluss und vorerfahrungen, diese voraussetzungen sind von bundesland zu bundesland verschieden. und du kannst keine ausbildung in einem kindergarten machen, das funktioniert nur an einer schule für sozialpädagogik. was hast du den bis jetzt gemacht, welche voraussetzungen hast du bis jetzt? Am besten du wendest dich an das arbeitsamt in deiner stadt, die können dir bestimmt weiterhelfen. bei weiteren fragen helfe ich dir gerne. ich wünsche dir viel glück. franzi


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2006 14:27
avatar  Mimi ( gelöscht )
#3
Mi
Mimi ( gelöscht )

hey Marc!